Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Gyros mit Metaxasoße - hammerhart! Griechenland pur

Beitragvon Wonnie » 6. August 2007, 13:33

Geschrieben am 19.08.2005 10:34
--------------------------------------------------------------------------------

hab ich gestern gemacht, schmeckte saugeil - sorry, aber ist so

für 2 personen :

500g gyros

schön krosch anbraten, aus der pfanne nehmen und in eine auflaufform geben. in die benutzte pfanne 2 becher sahne kippen, diese mit 1 EL Brühe und 2-3 EL Tomatenmark aufkochen. Nach Belieben würzen und paar Minütchen köcheln lassen, einen Schuss Metaxa dazu, nochmal kurz abschmecken dann über das Gyros kippen und für 10 min in den Backofen

und dann

genießen....
Wonnie
 

Re: Gyros mit Metaxasoße - hammerhart! Griechenland pur

Beitragvon evalotte » 11. August 2007, 16:14

DAS gibt es heute bei uns :))

Schade, dass es nicht schon fertig ist ;(
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Gyros mit Metaxasoße - hammerhart! Griechenland pur

Beitragvon Dschonny » 11. August 2007, 23:28

evalotte hat geschrieben:DAS gibt es heute bei uns :))

Schade, dass es nicht schon fertig ist ;(


Und hat es so gut geschmeckt, wie es sich anhört? ;)
Dschonny
 

Re: Gyros mit Metaxasoße - hammerhart! Griechenland pur

Beitragvon evalotte » 12. August 2007, 10:35

Ja es schmeckt wie Wonnie schon schrieb: saugeil ;)
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Gyros mit Metaxasoße - hammerhart! Griechenland pur

Beitragvon Dschonny » 12. August 2007, 18:06

Am besten noch mit Käse überbacken, gelle? 8-)

Gyros mag ich ja nicht so - aber in dieser Form wird es sicher schmecken - aber 2 Becher Sahne ;(
Dschonny
 

Re: Gyros mit Metaxasoße - hammerhart! Griechenland pur

Beitragvon evalotte » 12. August 2007, 18:09

Dschonny, ich hab noch Feta Käse mit rein und statt der 2 Becher Sahne 1 Flasche Creme fine und a bisserl Milch genommen :))
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Gyros mit Metaxasoße - hammerhart! Griechenland pur

Beitragvon Dschonny » 12. August 2007, 19:33

ja, evalotte, so mach ich das auch meist...ich hab jetzt die Sahne von dudarfst entdeckt - die hat sogar nur 7 %!
Dschonny
 

Re: Gyros mit Metaxasoße - hammerhart! Griechenland pur

Beitragvon She65 » 12. August 2007, 20:40

Eines meiner Lieblingsrezepte *schwärm* Inzwischen wurde die Version etwas verändert, es gibt noch frische Champignons (angebraten vorher, weil ich sie anders nicht vertrage) und rote Julienne-Paprika-Streifen dazu, mit Käse überbacken, die Sahne teilweise durch Milch oder kalorienärmere Produkte ersetzt. Mit ordentlich Brot und einem frischen Salat dazu reicht das für 3 Personen locker für 2 Tage.

Das wird es Dienstag bei uns geben, Danke für den Hinweis. :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Gyros mit Metaxasoße - hammerhart! Griechenland pur

Beitragvon Babsi » 12. August 2007, 21:12

Ihr macht mir mit dem hochschieben des Threads soooo viel Appetit, dass ich das wohl nächstes Wochenende kochen werde.... das hört sich nämlich total lecker an!!
Babsi
 

Re: Gyros mit Metaxasoße - hammerhart! Griechenland pur

Beitragvon Dschonny » 20. August 2007, 08:09

Das gab's bei mir gestern und war sooooooo lecker! Gut, dass ich heut noch Reste essen darf :)
Dschonny
 

Nächste

Zurück zu Fleischgerichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast