Anmelden    Registrieren

Asia-Huhn

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Asia-Huhn

Beitragvon Domino » 28. Oktober 2008, 15:24

Ist ein Gericht von Hummel. Hab ich gestern (leicht abgewandelt) ausprobiert und für lecker befunden:

Asia-Huhn
(für 4 Personen)

3 doppelte Hähnchenbrustfilets
1 Kilo Drillinge
2 - 3 Zwiebeln
3 - 4 Knoblauchzehen (je nach Größe)
Kräuter der Provence

5 EL Ketchup
2 EL Ajvar
2 EL Honig
4 EL Sesam- oder Olivenöl
3 EL Sojasoße
4 EL Asia Chili-Soße süß-pikant (z. B. Maggi Intern. Würzsauce Asia süß-scharf)
1 TL Sambal Olek
200 ml Hühnerbrühe

Ketchup, Ajvar, Honig, Öl, Soja- und Chilisoße sowie Sambal Olek in einem Topf verrühren und kurz aufkochen.

Die Hähnchenbrustfilets teilen, säubern und ggf. Sehnen bzw. Fett abschneiden. Drillinge abwaschen und ggf. säubern.
Filets in eine große Bratschale legen, mit den Drillingen die Hohlräume stopfen.
Das Hähnchenfleisch mit einem Teil der Soße einpinseln.
Zwiebeln schälen, halbieren, in Ringe schneiden, Knoblauch schälen und grob würfeln; beides um das Fleisch herum verteilen. Die Kartöffelchen mit Kräutern der Provence bestreuen und ggf. leicht mit 1, 2 EL Öl beträufeln.
Vom Rand her 200 ml Hühnerbrühe angießen.

Backofen auf 200 Grad vorheizen und das Gericht 60 Minuten garen. Nach ca. 30 Minuten die restliche Soße über das Fleisch geben und fertig braten.
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Re: Asia-Huhn

Beitragvon Rossy » 28. Oktober 2008, 18:35

Kartoffeln = Drillinge ?? :gruebel:
„Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich.
Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“
(Coco Chanel)
Benutzeravatar
Rossy
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2075
Registriert: 5. August 2007, 10:52
Wohnort: Liechensteinisch-Schweizer Grenzland
Das Forum ist für mich: viel zu selten erreichbar.

Re: Asia-Huhn

Beitragvon Domino » 29. Oktober 2008, 08:25

Rossy hat geschrieben:Kartoffeln = Drillinge ?? :gruebel:
Jepp. Sind diese ganz kleinen niedlichen - die man mit Schale verwendet. Geht allerdings auch mit anderen. Ich hab mehligkochende normale genommen und die schön abgeschrubbt und dann in ganz grobe Stücke geschnitten. Ging wunderbar.
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Zurück zu Geflügel & Wild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast