Anmelden    Registrieren

Cola-Schaschlik

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Cola-Schaschlik

Beitragvon Gwen_Lane » 10. November 2008, 12:05

Gibts heut wieder bei uns *freu*

Cola-Schaschlik

Für die Schaschlik:
300 g Huhn- bzw. Putenbrust
1 Zwiebel
1 Paprika
Speck nach Belieben

Für die Sauce:
200 ml Coca Cola
150 ml passierte Tomaten
50 ml Tomatenmark
Gewürze nach Belieben, z.B. Curry Paprika, Pfeffer, Salz, Kräuter

Aus den Zutaten 4 Schaschlik stecken mit Paprika und Curry würzen und rundrum schön anbraten.
Die Zutaten für die Sauce zusammen mischen, nach belieben würzen und über die angebratenen Schaschlik geben.
Das ganze dann mit geschlossenem Deckel ca. 40 Minuten vor sich hinköcheln lassen und dann noch mal 5 - 10 Minuten ohne Deckel etwas reduzieren lassen.

Dazu passt Reis, Baguette oder Salat.

Ich habs nicht geglaubt, ist aber saulecker!
Gwen_Lane
 

Re: Cola-Schaschlik

Beitragvon Wiwi » 1. Dezember 2008, 08:51

Konnte es auch nicht glauben. Aber es war total lecker.

Das Rezept hat auch nicht wirklich für 2 Personen gereicht. :oops: Nächstes Mal muss ich mehr machen.
Wiwi
 

Zurück zu Geflügel & Wild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron