Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Gnocchi-Spargelpfanne

Beitragvon bandita » 15. April 2011, 08:20

Gnocchi-Spargelpfanne
1 kg Spargel (grüner oder weißer)
1 Bund Lauchzwiebel(n)
250 g Tomate(n)
1 Knoblauchzehe(n)
4 EL Rapsöl

Salz und Pfeffer, aus der Mühle
400 g Gnocchi, vegane
2 EL Margarine
½ Bund Basilikum

Zubereitung
Den Spargel waschen, evtl. schälen und in Stücke schneiden. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und fein schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren bzw. vierteln. Den Knoblauch abziehen und in Scheiben schneiden.

Rapsöl erhitzen und den Spargel darin ca. sechs Minuten braten, in den letzten Minuten den Knoblauch mitbraten. Tomaten und Lauchzwiebeln dazugeben und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Gnocchi nach Packungsanleitung im Salzwasser garen, abgießen und abtropfen lassen. Margarine erhitzen und die Gnocchi darin leicht bräunen.

Das Basilikum abbrausen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen, große Blätter fein schneiden. Gnocchi und Basilikum unter den Spargel mischen.


Suuuuperlecker!
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
Benutzeravatar
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3068
Registriert: 27. März 2008, 08:15
Wohnort: Westmuc
Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Re: Gnocchi-Spargelpfanne

Beitragvon evalotte » 15. April 2011, 08:38

Boah, klingt das lecker! Ich glaub das mach ich mir am Wochenende, Knotschi-Spargel-Pfanne :]
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Gnocchi-Spargelpfanne

Beitragvon rlm » 15. April 2011, 10:59

:gruebel: Gibt es auch nicht vegane Gnocchi?
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Gnocchi-Spargelpfanne

Beitragvon Avalonstar » 15. April 2011, 11:15

rlm hat geschrieben::gruebel: Gibt es auch nicht vegane Gnocchi?

Sind in Gnocchi nicht Eier? Veganer essen keine Eier.
Avalonstar
 

Re: Gnocchi-Spargelpfanne

Beitragvon bandita » 16. April 2011, 13:45

ich habe im Supermarkt in der Kühltheke beide Versionen gefunden, sowohl mit Eiern als auch ohne ;)
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
Benutzeravatar
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3068
Registriert: 27. März 2008, 08:15
Wohnort: Westmuc
Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Re: Gnocchi-Spargelpfanne

Beitragvon evalotte » 19. April 2011, 18:01

:] Mmmmhhh, es war wirklich super lecker! Habe allerdings noch ordentlich Parmesan drüber geraspelt.

Ich befürchte nur dass mein Kerl, wenn er nachher heim kommt, es nicht als "echte" Mahlzeit akzeptiert :roll:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Gnocchi-Spargelpfanne

Beitragvon Dschonny » 20. April 2011, 12:15

Hört sich lecker an - ich glaube, das probiere ich auch mal - aber mit getrockneten Tomaten und auch mit Parmesan wie von Evalotte beschrieben *mjammi
Dschonny
 

Re: Gnocchi-Spargelpfanne

Beitragvon bandita » 24. April 2011, 17:57

getrocknete Tomaten ist eine super Idee - danke für den Tipp! Parmesan werde ich zur Zeit nicht nutzen, lebe jetzt die 6. Woche vegan als Test ob ich damit meine Hautprobleme in den Griff bekomme
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
Benutzeravatar
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3068
Registriert: 27. März 2008, 08:15
Wohnort: Westmuc
Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Zurück zu Vegetarische Hauptgerichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast