Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Spargel-Tortilla

Beitragvon Tiffi » 25. April 2010, 19:10

Vorweg, es ist eigentlich ein Rezept für Brunch-Tipps gedacht, und daher "eigentlich" für 8 Personen. Wir haben aber zu 2. 2 Drittel verputzt.

Zutaten:
1/2 Bund Petersilie
200 g Chorizo-Wurst (ersatzw. Cabanossi) (ich selbst hab luftgetrockenete Mettendchen genommen)
1 Zwiebel
500 g Spargel (nach Belieben weiß, grün oder gemischt)
8 große Eier
Salz, Pfeffer
1-2 EL Olivenöl (ich hab Margarine genommen)

1. Petersilienblättchen abzupfen und hacken. Wurst in Scheiben schneiden. Zwiebel abziehen, in Streifen schneiden. Spargel waschen. Weißen Spargel ganz, grünen im unteren Drittel schälen, holzige Enden entfernen. Stangen schräg in 4 cm breite Stücke schneiden.

2. Eier und zwei Drittel der Petersielie in einer Schüssel verquirlen und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

3. Backofen auf 180 Grad (Umluft: 160 Grad) vorheizen. Olivenöl in einer großen ofenfesten Pfanne erhitzen. Wurst und Zwiebel darin anbraten. Spargel zugeben und 5-10 Minuten bei kleiner Hitze bissfest dünsten (habe ich hier auch noch mal mit Salz und Pfeffer gewürzt. Eiermasse angießen und die Tortilla im Ofen in etwas 15-20 Minuten goldgelb backen. Spargel-Tortilla mit restlicher Petesilie bestreut servieren.

Ich habe dazu Baguett gemacht als Hauptgericht.

Pro Portion: 420 kcal/1770 kJ - 5 g Kohlenhydrate, 28 g Eiweiß, 32 g Fett

Brunch-Tipp
Portions-Tortillas für Gäste: Spargel-Wurst-Mix in 8 kleine Porzellanförmchen füllen, Eiermasse draufgeben, 15 Min. backen.

Ich könnte mir hier anstatt Spargel auch gut Brokkoli oder Blumenkohl vorstellen.
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Spargel-Tortilla

Beitragvon Walpurga » 25. April 2010, 21:59

Super Idee und eigentlich auch total einfach. Da hätten wir Spargeler aber echt auch selbst drauf kommen können. :lol: Vielen Dank, Tiffi!
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Zurück zu Sonstige Hauptgerichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron