Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Möhreneintopf für Singles

Beitragvon Averna » 30. Oktober 2011, 13:01

250 g Möhren
200 g mehlige Kartoffeln
200 g Rinderhack
1 rote Zwiebel
1 kleine Stange Lauch
1/4 l Rindfleischbrühe
1 TL Butter
Salz, Pfeffer, Muskat, Piment

Möhren putzen und in Scheiben oder Würfel schneiden. Kartoffeln schälen und in klein würfeln. Ebenso die Zwiebel fein würfeln und den Lauch in Ringe schneiden.
Zuerst die Möhren in der Butter ein paar Minuten andünsten, herausnehmen und das Hackfleisch krümelig braten. Salzen und pfeffern, wenig Piment zugeben.
Auf das Hackfleisch die Möhren, Zwiebeln, Lauch und Kartoffeln (in der Reihenfolge) schichten, etwas Salz und Muskat oben drauf und mit der heißen Fleischbrühe angießen.
Auf kleiner Flamme ca. 45 vor sich hinköcheln lassen.
Abschmecken (ich mag ein paar Tropfen Maggi ;) ) und ... guten Appetit!


P.S. von der Menge her soll das für Singles sein - bei mir ist noch eine komplette Portion für's nächste Mal übrig geblieben.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Möhreneintopf für Singles

Beitragvon Walpurga » 30. Oktober 2011, 13:18

Schönes Rezept, Averna. Vielen Dank. Ich war aber bei den Mengen überrascht, dass das für 1 Person sein soll und war erleichtert zu lesen, dass du zweimal davon essen kannst. :))
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Möhreneintopf für Singles

Beitragvon Tigo » 30. Oktober 2011, 13:58

So ähnlich geht meine Möhrenpfanne auch, nur dass wir quasi tonnenweise Majoran zugeben. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Sonstige Hauptgerichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron