Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Bruschetta con fragole und Hähnchenbrustfil - für 2 Personen

Beitragvon Tiffi » 21. April 2013, 16:32

gerade getestet und für sehr gut empfunden! :)

5 mittelgroße Strauchtomaten, 3 feste Erdbeeren in kleinen Würfeln, 1 kleine rote Zwiebel. In kleinen Würfeln 2 Zehen Knoblauch, 4 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer (bunt) aus der Mühle. Bruschetta Brot (ca. 3 große Scheiben), Ciabatta oder Baguette (ich habe Ciabatta genommen) - Basilikum - frische Zitrone, Zucker und guten Balsamico (ich habe zusätzlich noch Erdbeer-Balsamico mit dazu genommen)

Die Tomaten, Erdbeeren, Zwiebel und den durchgepressten Knoblauch zusammen mit dem Öl vermischen und mit Salz, Pfeffer, Spritzer Zitrone, Zucker, Balsamico abschmecken. Basilikum klein hacken und untermengen, anschl. kalt stellen und durchziehen lassen. Das Brot aufschneiden, mit ein wenig Olivenöl beträufeln und einer Knoblauchzehe einreiben. Das Brot im Ofen beim Umluft bei 200 Grad nach Belieben knusprig backen. Anschließend die kalte Masse auf dem heißen Brot anrichten.

Das Hähnbrustfilet braten, anschließend aufschneiden und das Bruschetta dazu reichen. Ich habe noch zusätzlich Feta-Käse dazu aufgeschnitten.

Guten Appetit :)
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Zurück zu Sonstige Hauptgerichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast