Anmelden    Registrieren

Ungelesene Beiträge

Änderungs- und Verbesserungswünsche sowie allgemeine Fragen zum Forum gehören hier hinein
Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.
  • Autor
    Nachricht

Re: Ungelesene Beiträge

Beitragvon roni » 27. November 2009, 15:38

robbie_karotte hat geschrieben::om: Jetzt habe ich vor lauter Langeweile sogar diesen Thread gelesen :om:
:rofl:



:rofl:
roni
 

Re: Ungelesene Beiträge

Beitragvon Rosebud » 27. November 2009, 16:05

robbie_karotte hat geschrieben::om: Jetzt habe ich vor lauter Langeweile sogar diesen Thread gelesen :om:
:rofl:


Ich auch, und ich kann nicht behaupten, dass ich verstanden habe, um was es genau geht :flenn:
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Benutzeravatar
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 2544
Registriert: 28. Juli 2007, 19:12

Re: Ungelesene Beiträge

Beitragvon Gytha » 27. November 2009, 16:31

rlm hat geschrieben:Bild *schnüff* Ich will kein Wunder. Ich will nur den Menüpunkt "Auswahl als gelesen markieren" auf dem Ergebnisformular der "Ungelesenen Beiträge". Bild

O.k., jetzt verstehe ich dich wieder nicht :gruebel:
Das wäre doch im Ergebnis das Gleiche als wie wenn du "Alle Foren als gelesen markieren" auf der Haupt-Foren-Übersicht wählen tätest, oder wie jetzt?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Ungelesene Beiträge

Beitragvon Dschonny » 27. November 2009, 16:40

Robbie :rofl:

Also ich glaube, ich hab's verstanden!!! :]

rlm, meinst du evtl. eine ähnliche Funktion, wie bei den PNs? Da kann ich ja auch mittels Haken eine Auswahl treffen und dann auswählen "Markierte löschen". Demnach werden auch nur die von mir gewählten PNs gelöscht!
Dschonny
 

Re: Ungelesene Beiträge

Beitragvon bandita » 27. November 2009, 17:03

rlm, dann musst Du einfach alles gelesen haben, was Dich interessiert und woran Du teilnimmst, und anschließend den Rest als gelesen markieren 8-)
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
Benutzeravatar
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3068
Registriert: 27. März 2008, 08:15
Wohnort: Westmuc
Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Re: Ungelesene Beiträge

Beitragvon rlm » 27. November 2009, 17:48

Ich sag doch: KEINER versteht mich!!! Bild

Ganz langsam und zum Mitschreiben: (bandita kommt der Sache am Nächsten)
Wenn ich mir zwischen drin einen Überblick verschaffen will, was gerade läuft, gehe ich über neue Beiträge und lese in das mich interessierende rein.
Abends, wenn ich mehr Zeit habe, gehe ich jetzt über "Ungelesene Beiträge", dann kommt alles, was ich am Tag nicht beachtet habe. Dort gibt es Beiträge, die ich noch nachlese und solche, die mich nicht interessieren; wenn ich das durch gearbeitet habe, bleiben in "Ungelesene Beiträge" die mich nicht interessierenden über. Genau diese will ich als "gelesen" markieren.

Gehe ich an diesem Punkt über "Alle markieren" in der Foren-Übersicht, haut es mir auch alle "Neuen Beiträge" (die ich aber vielleicht noch lesen will) mit raus, folglich müsste ich erst wieder durch alle Unterforen gehen und schauen, ob es dort noch was gibt, was ich lesen will.
Einfacher wäre es, wenn ich in der Übersicht "Ungelesene Beiträge" einen Punkt "Alle als gelesen markieren" hätte.

Bild Versteht mich jetzt irgendeiner???
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18229
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Ungelesene Beiträge

Beitragvon Gytha » 27. November 2009, 18:01

rlm hat geschrieben:IAbends, wenn ich mehr Zeit habe, gehe ich jetzt über "Ungelesene Beiträge", dann kommt alles, was ich am Tag nicht beachtet habe. Dort gibt es Beiträge, die ich noch nachlese und solche, die mich nicht interessieren; wenn ich das durch gearbeitet habe, bleiben in "Ungelesene Beiträge" die mich nicht interessierenden über. Genau diese will ich als "gelesen" markieren.

Bis hierher habe ich jetzt alles verstanden und sage: Ja, genau so ist das. Aber jetzt kommt's:

Gehe ich an diesem Punkt über "Alle markieren" in der Foren-Übersicht, haut es mir auch alle "Neuen Beiträge" (die ich aber vielleicht noch lesen will) mit raus

Und genau das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn du doch über "Ungelesene Beiträge" schon soweit alles für dich Interessante gelesen hast, so daß nur die für dich nicht interessanten ungelesenen Beiträge übrig bleiben, dann würden doch genau diese Beiträge bei "Alle Foren als gelesen markieren" auf der Foren-Übersicht auf gelesen gesetzt. Ich sehe momentan hier keinen "Überhang" der noch interessanten Ungelesenen, die du ja nach eigener Aussage doch schon gelesen hast.

Es könnte allenfalls genau zwischen dem Lesen des letzten, dich interessierenden Beitrags und dem Zeitpunkt, an dem du alle als gelesen markierst, noch etwas geschrieben werden, was dann mit auf "gelesen" gesetzt würde. Aber die Chance ist bei der geringen Schlagzahl der Postings hier doch eher gegen Null.

Einfacher wäre es, wenn ich in der Übersicht "Ungelesene Beiträge" einen Punkt "Alle als gelesen markieren" hätte.

Darüber brauchen wir aber gar nicht zu diskutieren, denn genau das gibt es nicht. Trotzdem würde mich natürlich interessieren, wieso man so etwas brauchen könnte, wenn es doch auch - siehe oben - anders geht :gruebel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Ungelesene Beiträge

Beitragvon rlm » 27. November 2009, 18:12

Gytha hat geschrieben:Darüber brauchen wir aber gar nicht zu diskutieren, denn genau das gibt es nicht.


OK, das ist der Satz, den ich bei der ersten Anfrage eigentlich wissen wollte ;)

...und den Rest zeige ich Dir am Schnellsten, wenn wir beide mal gemeinsam am Rechner sitzen - dann wird es von der Vorgehensweise schneller ersichtlich, als wie wenn ich mich hier noch weiter mit Worten, die keiner versteht, verkünstle. OK?
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18229
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Ungelesene Beiträge

Beitragvon Gytha » 27. November 2009, 18:33

rlm hat geschrieben:...und den Rest zeige ich Dir am Schnellsten, wenn wir beide mal gemeinsam am Rechner sitzen - dann wird es von der Vorgehensweise schneller ersichtlich, als wie wenn ich mich hier noch weiter mit Worten, die keiner versteht, verkünstle. OK?

Och schade, ich sah diesen Thread hier schon auf 50+ Seiten anwachsen :rofl:

Ja, RLM, ich denke auch, das wird das Beste sein ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Ungelesene Beiträge

Beitragvon Dido » 27. November 2009, 18:39

Das finde ich schade, denn ich lese angeregt mit, weil ich mir genau das wünsche, was rlm gefragt hat.

und rlm: sind wir jetzt anders als andere Kinder??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19649
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge/Fragen und Testbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste