Anmelden    Registrieren

Das Forum ist sehr langsam

Änderungs- und Verbesserungswünsche sowie allgemeine Fragen zum Forum gehören hier hinein
Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.
  • Autor
    Nachricht

Das Forum ist sehr langsam

Beitragvon Walpurga » 14. Juni 2010, 21:43

Hat noch wer das Problem mit ewig langen Ladezeiten? Mir ist es schon am Wochenende aufgefallen. Ich habe dann mal die Chronik gelöscht und die Cookies, doch das Problem bleibt bestehen. Ist irgendetwas kaputt oder steht ein Update an oder so?
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14033
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Das Forum ist sehr langsam

Beitragvon Tigo » 14. Juni 2010, 22:07

Ja, ich hatte heute Abend ähnliche Probleme.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Das Forum ist sehr langsam

Beitragvon rlm » 15. Juni 2010, 09:27

Gestern mehrfach die Meldung "Serverüberlastung - versuchen sie es später nochmals"; immer im Zusammenhang mit dem Absenden eines Beitrags, in dem Links oder Smilies drin waren; über zurück - Beitrag kopiert - Forum neu gestartet - Beitrag nochmals erstellt.
Im Teddy-Beitrag zB kam die Meldung, wenn in meiner Antwort der Link zur Bärenklinik eingebunden war. Antwort ohne Link ging; Link per pn verschicken ging auch.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13971
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Das Forum ist sehr langsam

Beitragvon Tigo » 6. August 2010, 10:49

Ganz aktuell in den letzten Tagen wieder - es dauert zum Teil echt ewig, bis eine Seite lädt.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Das Forum ist sehr langsam

Beitragvon Dschonny » 7. August 2010, 06:01

Ich habe das Problem auch schon seit einiger Zeit immer wieder mal...in der Firma teilweise so arg, dass die Ladezeit zu lang ist und die Seite gar nicht mehr gezeigt wird...
Dschonny
 

Re: Das Forum ist sehr langsam

Beitragvon Donna » 29. August 2010, 09:44

Dschonny hat geschrieben:Ich habe das Problem auch schon seit einiger Zeit immer wieder mal...in der Firma teilweise so arg, dass die Ladezeit zu lang ist und die Seite gar nicht mehr gezeigt wird...
Auch bei mir funktioniert das Forum seit einigen Tagen nur sehr langsam bzw. gar nicht.
Donna
 

Re: Das Forum ist sehr langsam

Beitragvon Jutzerl » 29. August 2010, 09:53

Manchmal dauert es sehr lange bis eine Antwort von mir gesendet wird.
Jutzerl
 

Re: Das Forum ist sehr langsam

Beitragvon roni » 29. August 2010, 10:01

Das geht schon die ganze Woche so - aber ich hab's auf mich geschoben ;)

Ich bekam eben eine Meldung: "500 Internal Server Error" - also an mir kann's dann wohl nicht liegen. :oma:
roni
 

Re: Das Forum ist sehr langsam

Beitragvon Gytha » 29. August 2010, 10:32

Ja, ihr Lieben, das habe ich diese Woche auch schon öfter beobachtet und Freitag dann mal bei der Hotline angerufen. Diagnose: Bei UNS ist alles in Ordnung, es muss an der Größe Ihres Forums liegen :cry:
Glaube ich aber nicht, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder es liegt immer noch an der leicht verunglückten Update-Prozedur vom letzten Mal. Dann müssen wir eh warten, bis es wieder ein Update der Forums-Version gibt. Oder es liegt definitiv am Provider, dann müsste ich das Forum wieder mal umziehen. Ich weiß aber nicht, wohin :flenn:

Fazit: Ich hab's im Auge, mehr kann ich euch leider momentan dazu auch nicht sagen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Das Forum ist sehr langsam

Beitragvon Walpurga » 29. August 2010, 11:20

Kann das Forum denn verkleinert werden dadurch, dass alte Beiträge rausgenommen werden? Ich meine: liegt es an der Speicherkapazität? Das könnte doch gemacht werden mit einer Übergangszeit, falls noch jemand einen alten Beitrag für sich abspeichern möchte.
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14033
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Nächste

Zurück zu Vorschläge/Fragen und Testbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron