Anmelden    Registrieren

"Die Ingrid machen" - woher kommts?

Änderungs- und Verbesserungswünsche sowie allgemeine Fragen zum Forum gehören hier hinein
Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.
  • Autor
    Nachricht

"Die Ingrid machen" - woher kommts?

Beitragvon Gytha » 26. August 2007, 13:24

Gytha schrieb am 08.09.2006 10:13 Uhr:
Als ich gestern so mit Donni und EffZetti :D zusammensass, fiel u.a. der Satz "Da hat sie wieder mal die Ingrid gemacht". Weil die beiden offenbar nicht wussten, was "die Ingrid machen" bedeutet, aber sich dann darüber köstlich amüsiert haben, geb ich das hier auch mal als Netzweiterbildung zum Besten ;)

Mit „die Ingrid machen“ bezeichnet man im deutschen Usenet, aber inzwischen auch in Internet-Foren, wenn ein Benutzer auf ein von ihm selbst verfasstes Posting antwortet. Der Ausdruck geht auf eine "Lebensberaterin" mit dem Namen Ingrid Liebeler zurück, die seit 1997 sehr häufig und in kurzem zeitlichen Abstand Followups auf eigene Beiträge postete. Der Name wird seitdem manchmal selbstironisch verwendet, wenn man ein eigenes Posting kurz nach dessen Veröffentlichung durch ein Antwort-Posting ergänzt oder korrigiert.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: "Die Ingrid machen" - woher kommts?

Beitragvon Gytha » 26. August 2007, 13:24

Gytha schrieb am 08.09.2006 10:15 Uhr:
Ich mach dann hier auch gleich als Anschauungsunterricht mal die Ingrid :D und hoffe, dass der Link klappt, der einen Beispiel-Thread von Ingrids Unart zeigt ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: "Die Ingrid machen" - woher kommts?

Beitragvon roni » 26. August 2007, 13:25

roni schrieb am 08.09.2006 10:17 Uhr:
:D Dann mach ich hier auch manchmal die Ingrid - ich führe während der Arbeit öfter Selbstgespräche :D :D
roni
 

Re: "Die Ingrid machen" - woher kommts?

Beitragvon Gytha » 26. August 2007, 13:25

Gytha schrieb am 08.09.2006 10:19 Uhr:
Roni, das macht überhaupt nix, ich verstehe mich mit mir selbst auch immer noch am besten :D
So lange du hier im Forum nicht die Ingrid machst, ist alles o.k. ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: "Die Ingrid machen" - woher kommts?

Beitragvon Tigo » 26. August 2007, 13:26

Tigo schrieb am 08.09.2006 10:21 Uhr:
Das hab ich echt noch nie gehört. :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: "Die Ingrid machen" - woher kommts?

Beitragvon SophieS » 26. August 2007, 13:26

SophieS schrieb am 08.09.2006 10:37 Uhr:
Kenn ich auch nicht - aber Selbstgespräche führe ich auch gern, gibt wenigstens keine Widerworte :D

Wir hatten hier aber auch schon Ingrids :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: "Die Ingrid machen" - woher kommts?

Beitragvon Tigo » 26. August 2007, 13:27

Tigo schrieb am 08.09.2006 10:39 Uhr:
SophieS schrieb am 08.09.2006 10:37 Uhr:
Wir hatten hier aber auch schon Ingrids :D[/quote]


:D

Kann aber doch auch mal sein, wenn man einen alten Thread wiederbelebt und was Neues zu berichten hat.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: "Die Ingrid machen" - woher kommts?

Beitragvon Gytha » 26. August 2007, 13:28

Gytha schrieb am 08.09.2006 10:44 Uhr:
Nö Tigo, sowas ist normale Praxis und läuft nicht unter "Ingrid".

Die besten Ingrid-Postings sind immer die, wo mindestens 3 Postings vom gleichen Verfasser direkt untereinander stehen und im 2. und 3. Posting jeweils ein Eigenzitat aus dem 1. und 2. Posting steht :trommel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: "Die Ingrid machen" - woher kommts?

Beitragvon Bonielass » 26. August 2007, 13:28

Bonielass schrieb am 08.09.2006 10:48 Uhr:
Ha, endlich hab ich einen Namen dafür!!! :D
Bonielass
 

Re: "Die Ingrid machen" - woher kommts?

Beitragvon tamara » 26. August 2007, 13:29

Tamara schrieb am 08.09.2006 11:44 Uhr:
Doll, was man hier alles lernen kann. Hab den Ausdruck auch noch nie gehört, bin wahrscheinlich zu wenig in Foren unterwegs.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Nächste

Zurück zu Vorschläge/Fragen und Testbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron