Anmelden    Registrieren

Avatar hochladen

Änderungs- und Verbesserungswünsche sowie allgemeine Fragen zum Forum gehören hier hinein
Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.
  • Autor
    Nachricht

Avatar hochladen

Beitragvon Schwester S » 6. August 2012, 17:52

gibts da irgend einen Dreh oder sowas? Ich habs jetzt schon 3x versucht ein Foto als Avatar hochzuladen aber es funktioniert nicht :gruebel:
Schwester S
 

Re: Avatar hochladen

Beitragvon evalotte » 6. August 2012, 18:07

Vielleicht ist das Bild zu groß? :gruebel:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 14012
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Avatar hochladen

Beitragvon Schwester S » 6. August 2012, 18:23

mh also ich hab jetzt noch zwei andere Bilder versucht...da passiert nix
Schwester S
 

Re: Avatar hochladen

Beitragvon Gytha » 6. August 2012, 20:11

Das Avatar-Bild darf die folgenden Werte nicht überschreiten: Maximale Bildgröße: 200 Pixel breit, 200 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 51.06 KiB.
Schaust du noch einmal, ob die Werte passen? Falls ja und es geschieht trotzdem nichts - bekommst du irgend eine Fehlermeldung?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Avatar hochladen

Beitragvon Walpurga » 6. August 2012, 22:19

Ich habe mit Irfan View gute Erfahrung gemacht im Minimieren von Bildern
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14169
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Avatar hochladen

Beitragvon Schwester S » 11. August 2012, 15:13

Gytha hat geschrieben:Das Avatar-Bild darf die folgenden Werte nicht überschreiten: Maximale Bildgröße: 200 Pixel breit, 200 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 51.06 KiB.
Schaust du noch einmal, ob die Werte passen? Falls ja und es geschieht trotzdem nichts - bekommst du irgend eine Fehlermeldung?



ne das ist ja das komische, ich bekomme keine Fehlermeldung. Das schaut eher so aus, als würde sich jedesmal das Programm aufhängen...da passiert einfach nix.
Ich habs jetzt mit zig Fotos versucht, immer das Gleiche :om:
Schwester S
 

Re: Avatar hochladen

Beitragvon Gytha » 11. August 2012, 15:59

Und du bist sicher, dass die geforderten Masse auch stimmen? Kannst du ein Bild mal bei www.666kb.com hochladen? Dann könnte ich es mir mal anschauen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Avatar hochladen

Beitragvon Schwester S » 11. August 2012, 18:37

ähm habs grad versucht und bekam zweimal die Meldung "Verbindung unterbrochen"...sorry aber ich bin alles andere als ein PC Genie, hab von sowas Null Plan. Kann lediglich den Kasten hier mit zehn Fingern bedienen aber das wars dann auch schon
Schwester S
 

Zurück zu Vorschläge/Fragen und Testbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron