Seite 1 von 1

Avatar hochladen

BeitragVerfasst: 6. August 2012, 17:52
von Schwester S
gibts da irgend einen Dreh oder sowas? Ich habs jetzt schon 3x versucht ein Foto als Avatar hochzuladen aber es funktioniert nicht :gruebel:

Re: Avatar hochladen

BeitragVerfasst: 6. August 2012, 18:07
von evalotte
Vielleicht ist das Bild zu groß? :gruebel:

Re: Avatar hochladen

BeitragVerfasst: 6. August 2012, 18:23
von Schwester S
mh also ich hab jetzt noch zwei andere Bilder versucht...da passiert nix

Re: Avatar hochladen

BeitragVerfasst: 6. August 2012, 20:11
von Gytha
Das Avatar-Bild darf die folgenden Werte nicht überschreiten: Maximale Bildgröße: 200 Pixel breit, 200 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 51.06 KiB.
Schaust du noch einmal, ob die Werte passen? Falls ja und es geschieht trotzdem nichts - bekommst du irgend eine Fehlermeldung?

Re: Avatar hochladen

BeitragVerfasst: 6. August 2012, 22:19
von Walpurga
Ich habe mit Irfan View gute Erfahrung gemacht im Minimieren von Bildern

Re: Avatar hochladen

BeitragVerfasst: 11. August 2012, 15:13
von Schwester S
Gytha hat geschrieben:Das Avatar-Bild darf die folgenden Werte nicht überschreiten: Maximale Bildgröße: 200 Pixel breit, 200 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 51.06 KiB.
Schaust du noch einmal, ob die Werte passen? Falls ja und es geschieht trotzdem nichts - bekommst du irgend eine Fehlermeldung?



ne das ist ja das komische, ich bekomme keine Fehlermeldung. Das schaut eher so aus, als würde sich jedesmal das Programm aufhängen...da passiert einfach nix.
Ich habs jetzt mit zig Fotos versucht, immer das Gleiche :om:

Re: Avatar hochladen

BeitragVerfasst: 11. August 2012, 15:59
von Gytha
Und du bist sicher, dass die geforderten Masse auch stimmen? Kannst du ein Bild mal bei www.666kb.com hochladen? Dann könnte ich es mir mal anschauen.

Re: Avatar hochladen

BeitragVerfasst: 11. August 2012, 18:37
von Schwester S
ähm habs grad versucht und bekam zweimal die Meldung "Verbindung unterbrochen"...sorry aber ich bin alles andere als ein PC Genie, hab von sowas Null Plan. Kann lediglich den Kasten hier mit zehn Fingern bedienen aber das wars dann auch schon