Anmelden    Registrieren

Uhrzeit... 1 Stunde zu früh...

Änderungs- und Verbesserungswünsche sowie allgemeine Fragen zum Forum gehören hier hinein
Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.
  • Autor
    Nachricht

Uhrzeit... 1 Stunde zu früh...

Beitragvon Jalena » 4. Dezember 2007, 07:43

Guten Morgen ihr Lieben,
Moin Cheffin,

ich habe unter persönliche Einstellungen die Greenwich Time eingestellt und "es ist keine Sommerzeit" angeklickt, bisher war die Uhrzeit auch korrekt. Momentan erscheint bei mir aber 6:42 Uhr, obwohl es "schon" 7:42 Uhr sind.

Was habe ich übersehen...? :oops:

Danke euch ganz lieb...
Jalena*
Jalena
 

Re: Uhrzeit... 1 Stunde zu früh...

Beitragvon Gytha » 4. Dezember 2007, 08:40

Jalena hat geschrieben:ich habe unter persönliche Einstellungen die Greenwich Time eingestellt
Und genau das ist der Fehler - Deutschland hat die MEZ = UTC +1. Stell's mal um, dann passt es auch wieder ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Uhrzeit... 1 Stunde zu früh...

Beitragvon Jalena » 4. Dezember 2007, 15:34

...dumdidumdidum... war was??!?! :pfeif: :D :lol:

Danke dir und eri ganz lieb...
Jalena
 

Re: Uhrzeit... 1 Stunde zu früh...

Beitragvon Camille » 10. Februar 2008, 08:41

Jetzt versteh ich's grad nimmer:

Bei mir zeigt die Forenzeit seit geraumer Zeit immer eine Stunde zuviel. Ich hab UTC + 1 Stunde eingestellt, wie Gytha ja oben sagte, aber da stellt sich dann automatisch Sommerzeit ein. Wenn ich UTC + 0 nehme, dann würde die Zeit stimmen.

Großes ?
Camille
 

Re: Uhrzeit... 1 Stunde zu früh...

Beitragvon Gytha » 10. Februar 2008, 13:16

Camille hat geschrieben:Ich hab UTC + 1 Stunde eingestellt, wie Gytha ja oben sagte,

Das sollte auch so bleiben.
aber da stellt sich dann automatisch Sommerzeit ein.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer - du musst den Sommerzeit-Schalter auf "Nein" setzen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Uhrzeit... 1 Stunde zu früh...

Beitragvon Camille » 10. Februar 2008, 18:30

Achso, man muss nur EINE Zeile weiterguggen? :oops:

Danke! :oma:
Camille
 

Zurück zu Vorschläge/Fragen und Testbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste