Anmelden    Registrieren

Avatar-Problem

Änderungs- und Verbesserungswünsche sowie allgemeine Fragen zum Forum gehören hier hinein
Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.
  • Autor
    Nachricht

Avatar-Problem

Beitragvon Dottie » 29. Juli 2007, 16:24

Hallo Chefin,

ich kann leider kein Avatar von einer anderen HP verlinken. Ich musste meins jetzt erstmal auf dem PC speichern und konnte es dann hochladen. Mein Mann meint, das müllt den Server zu... Schaust du mal, ob es da irgendwo Probleme gibt?

Danke :)
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Avatar-Problem

Beitragvon Gytha » 29. Juli 2007, 16:26

Schönen Gruss an Bonifazius, Dottie, aber das ist gewollt so ;)
Verlinken ist immer so eine Sache wegen dem Copyright, weisst du? Deshalb hab ich bei den Avataren das Verlinken gesperrt, es MUSS also hochgeladen werden - nicht grösser als 20 KB bzw. 100 x 100 Pixel
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Avatar-Problem

Beitragvon Dottie » 29. Juli 2007, 16:31

Okidoki, danke :)
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Avatar-Problem

Beitragvon Walpurga » 10. August 2007, 15:27

Hally Gytha,
ich habe es zwar hinbekommen, mein Bildchen auf die erforderlichen 12kb zu verkleinern, aber wie bekomme ich das mit der Verringerung der Pixel hin? Hast du eine Idee für mich? Dankeschön!
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Avatar-Problem

Beitragvon annaa » 10. August 2007, 15:34

ich hab meins im Photoeditor geöffnet und dann über Bild/Größe ändern die Maßeinheit auf Pixel umgestellt und einfach den entsprechenden Wert eingegeben.
Bei mir hat das funktioniert.
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Avatar-Problem

Beitragvon roni » 10. August 2007, 15:40

Im MS-Office Picture Manager kannst Du die Werte direkt eingeben.
roni
 

Re: Avatar-Problem

Beitragvon Walpurga » 10. August 2007, 20:36

Und wieder was gelernt! Vielen Dank, ihr beide. im "Paint"-Modus konnte ich das ganz einfach ändern. Auf die Idee wäre ich ohne Hilfe nie gekommen.
Und jetzt könnt ihr auch meinen dicken Schmuser sehen :))
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Zurück zu Vorschläge/Fragen und Testbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste