Anmelden    Registrieren

Wer oder was ist das???

Änderungs- und Verbesserungswünsche sowie allgemeine Fragen zum Forum gehören hier hinein
Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.
  • Autor
    Nachricht

Wer oder was ist das???

Beitragvon Camille » 15. Februar 2008, 14:34

Ask Jeeves [Bot]

Wird grade als anwesendes Mitglied angezeigt. Außerirdische? :gruebel:
Camille
 

Re: Wer oder was ist das???

Beitragvon Camille » 15. Februar 2008, 14:35

Jetzt ist es wieder weg! Verdächtig!
Camille
 

Re: Wer oder was ist das???

Beitragvon annaa » 15. Februar 2008, 15:36

also in echt ist es ja so:

Gytha hat geschrieben:
Dschonny hat geschrieben:hm...dat war bestümmt irgendwat technisches und Gytha lacht sich schlapp, wenn sie das hier liest :roll:
:trommel: Genau, Dschonny, genau :trommel:

Nun gut, das war jetzt zwar nicht der Herr Google höchstpersönlich, der sich unsere hochinteressanten Kochrezepte, Buchrezensionen und Filmkritiken angesehen hat, aber das kann man ja auch nicht verlangen, dass der Chef alles selber macht, oder? Und weil der Herr Google schlau ist und weiss, wie teuer Personal inzwischen ist, hat er viele kleine Roboterprogramme, die das Internet durchforsten, damit all die schlauen Sachen, die wir hier öffentlich posten, auch von anderen Leuten gefunden werden können, wenn sie den Herrn Google danach fragen. Hört sich jetzt komisch an, ist aber so,
Und weil der Herr Google all seine kleinen Roboterprogramme ganz doll lieb hat, nennt er sie zärtlich "Bot". Er hätte sie zwar bestimmt lieber "Bötchen" genannt, aber das sieht ja auch wieder doof aus, gell?

Und all die anderen Chefs der vielen Suchmaschinen, der Herr Yahoo oder der Herr Metager oder wie sie alle heissen fanden das so toll mit den kleinen Bots, dass sie sich auch ganz viele angeschafft haben. Die heissen auch alle "Bot", auch nicht "Bötchen". Aber das ist ja nur ihr Vorname, mit Familiennamen heissen sie natürlich wie ihre Papas, also Google, Yahoo und so weiter. Und weil die Bots alle irgendwie aus Asiens EDV-Kinderstuben stammen, wo die Namen ja andersherum geschrieben werden als bei uns, heissen sie deshalb Google Bot und nicht Bot Google.

Natürlich hat der Herr Google die Gytha um Erlaubnis gebeten, ob seine Bots uns hier besuchen dürfen und gucken, was es so alles Interessantes hier gibt. Und weil die Gytha findet, dass wir hier ganz tolle Sachen machen, hat sie das dem Herrn Google und allen anderen Suchmaschinen erlaubt. Deshalb kommen uns die kleinen Bots ab und an besuchen, lesen hier nach, was es Neues gibt, lachen sich vermutlich kaputt und fahren wieder heim und erzählen ihrem Papa dann davon. Der schreibt das dann in sein grosses Internet-Buch, wo man das dann alles finden kann.

Alles klar? ;)


aber gib mal bei Suche "bot" ein. Da lachste dich schlapp :trommel:
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Wer oder was ist das???

Beitragvon Camille » 16. Februar 2008, 11:23

Danke Anaa! :)
Camille
 

Re: Wer oder was ist das???

Beitragvon Manu_68 » 8. September 2008, 12:29

Liebe Chefin, warum erscheint der Google Adsense (bot) als Mitglied (auf der Startseite unten bei den anwesenden Mitgliedern und Gästen)?
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Wer oder was ist das???

Beitragvon Gytha » 8. September 2008, 12:31

Manu, hast du gelesen, was annaa auf Camilles Frage zitiert hat? Das ist nämlich exakt auch die Antwort auf deine Frage.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Wer oder was ist das???

Beitragvon Manu_68 » 8. September 2008, 12:42

Gut, der letzte Absatz erklärt es. Ist ja bissel wie die Sendung mit der Maus. ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Zurück zu Vorschläge/Fragen und Testbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste