Anmelden    Registrieren

food...non-food

Änderungs- und Verbesserungswünsche sowie allgemeine Fragen zum Forum gehören hier hinein
Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.
  • Autor
    Nachricht

food...non-food

Beitragvon Steppel » 21. Juli 2008, 19:34

liebste chefin,

ich finde die idee mit der virtuellen einkaufsmeile (heißt es so? *schäm*) sehr gut, wirklich... und auch wenn es ok ist diese englischen begriffe zu wählen, die ja mehr oder weniger allgemein bekannt sind hätte ich mich weniger englische titel irgendwie mehr gefreut ;)

ich bin kein hyper-patriotischer mensch, wirklich nicht, aber ich schaue ohnehin schon auf sooooo viel (d)englisch... :oops:

vielleicht gibt es ja hier ein paar clevere köpfe, die alternativen wüßten?

vielleicht sowas wie "tischlein deck dich" (für den food-bereich) und "schlaraffenland" oder ähnliches für non-food?

*hofft auf gute vorschläge und ein offenes ohr der chefin*

lg
steppel
Steppel
 

Re: food...non-food

Beitragvon Bergziege » 23. Juli 2008, 09:34

Einwand verständlich! Hauptsache es macht keiner ein "shopping-brainstorming" *kreisch 8o
Ideen hab ich aber keine außer "Dinge die dick machen" und "Dinge die arm machen" :D
Bergziege
 

Re: food...non-food

Beitragvon Dschonny » 23. Juli 2008, 12:27

Fänd ich auch keine schlechte Idee - wir haben uns ja schon oft über zu viel Englisch in der deutschen Sprache geärgert...

Schlaraffenland für den Essbereich fänd ich besser als für den anderen Bereich

für diesen anderen Bereich fällt mir aber grad nix dolles ein :oops:
Dschonny
 

Re: food...non-food

Beitragvon Gytha » 23. Juli 2008, 12:32

Na ist doch schön, dass ihr auch Probleme habt bei der Begriffsfindung, denn was meint ihr wohl, warum die Bereiche so heißen, wie sie gerade heißen? Nix Passenderes gefunden :rofl:

Aber überlegt mal ruhig weiter, falls etwas Brauchbares kommt, ist die Änderung nur ein paar Mausklicks weit ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: food...non-food

Beitragvon tamara » 23. Juli 2008, 12:38

Hhm, nicht so einfach, mir fällt dazu ein:

Schlemmerparadies / Kaufrausch
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: food...non-food

Beitragvon SophieS » 23. Juli 2008, 12:40

Erinnert mich an meinen empörten Ausruf weil auf der Fernbedienung für den DVD-Player nur blöde Zeichen waren:
"Kann das nicht in Deutsch draufstehen, z. B. "Play"?" :rofl:

Öhm, zum Thema: mir ist es egal :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: food...non-food

Beitragvon Avalonstar » 23. Juli 2008, 12:42

Kaufrausch für den Non-Food-Bereich hatte ich auch schon im Kopf.
Avalonstar
 

Re: food...non-food

Beitragvon Gytha » 23. Juli 2008, 12:49

Nee nee, Kaufrausch ist es auch nicht. Habt ihr eine Ahnung, in welchen Kaufrausch ich mich bei Lebensmittel-Shops steigern kann? :D

Aber stellt nur fleissig eure Links ein, dann löst sich das Problem sowieso bald, weil wir dann vermutlich eine feinere Unterscheidung vornehmen können ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: food...non-food

Beitragvon Marada » 23. Juli 2008, 16:35

Bergziege hat geschrieben:... "Dinge die dick machen" und "Dinge die arm machen"


Find ich super!
Und wenn's irgendwann so viele Links werden, dass wir eine feinere Unterteilung brauchen, finden wir da sicher auch noch Umschreibungen in der Art.
Marada
 

Re: food...non-food

Beitragvon blue_eyes_71 » 23. Juli 2008, 16:45

Ich würde einen allgemeinen Bereich "Einkaufstipps" auch noch gut finden, denn z. B. mein
www.jede-menge-tipps.de spart doch öfter mal Versandkosten oder ähnliches. Ich wusste nur nicht wohin mit dem Link.
blue_eyes_71
 

Nächste

Zurück zu Vorschläge/Fragen und Testbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste