Anmelden    Registrieren

Problem mit assistenz-netzwerk

Änderungs- und Verbesserungswünsche sowie allgemeine Fragen zum Forum gehören hier hinein
Forumsregeln
Bitte beachten:
Je länger das Forum existiert, desto höher ist die Chance, dass deine Frage oder dein Anliegen schon einmal vorgekommen ist. Bitte vor dem Posten hier daher zuerst die Forumssuche benutzen - danke.
  • Autor
    Nachricht

Problem mit assistenz-netzwerk

Beitragvon Amperdrache » 25. Februar 2009, 07:15

Guten Morgen,
tut mir leid, ich weiß, ich war in letzter Zeit nicht oft hier - hab viel zu tun, einige Probleme zu bearbeiten und auch mein PC ist ausgefallen.

Schreib jetzt vom Sohn-PC, bis gestern war auch alles ok, aber nun komm ich nicht mehr ins assistenz-netzwerk. Bis zu "du wurdest erfolgreich angemeldet" gehts noch, dann schaltet es sich wieder um auf anmelden. Ich kann das Spiel dann unendlich treiben, ich komm nicht rein.

Tut mir leid, dass ich damit hierher kommen muß, aber hier kann ich mich problemlos anmelden.

Bin den ganzen Tag über nicht online, schau heute auch erst spät abends wieder hier rein evtl.

Wünsch einen schönen Tag - liebe Grüße Amperdrache
Amperdrache
 

Re: Problem mit assistenz-netzwerk

Beitragvon Gytha » 25. Februar 2009, 09:22

Guten Morgen Amperdrache!

Um dir wirklich helfen zu können, wäre es mal gut gewesen, du hättest mitgeteilt, mit welchem Browser du ins Netz gehst ;)
Aber versuchen wir es halt erst einmal so:
1. Möglichkeit: Einen anderen Browser nehmen und mit dem testen.
2. Möglichkeit: Einmal alle Internet-Einstellungen (Cookies, Verlauf etc.) zu löschen, Browser komplett schließen, dann erneut öffnen und testen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Problem mit assistenz-netzwerk

Beitragvon Amperdrache » 26. Februar 2009, 06:41

Liebe Gytha,
gestern war ich nicht mehr im Forum.

Ich schreib zur Zeit vom PC meines Sohnes, da meiner ja ausgefallen ist und deshalb beim "Reparieren" ist.

Ich geh über firefox ins Internet genauso, wie an meinem PC und es klappte auch bis vorgestern. Hier komm ich auch ohne Probleme rein.

Bin den ganzen Tag über nicht im Internet und leider auch ziemlich ahnungslos, was ich alles versuchen könnte, um das Problem zu beheben. Und wie gesagt, es ist der PC meines Sohnes.

Wahrscheinlich werde ich warten müssen, bis mein PC wieder funktioniert, da ich nur abends wieder ins Forum komme.

Schade.

LG AD
Amperdrache
 

Re: Problem mit assistenz-netzwerk

Beitragvon Gytha » 26. Februar 2009, 10:45

Nein, wenn du dich ein bisschen an die Sache heran traust, musst du vermutlich nicht warten ;)
Die Lösung kann z.B. in einem neuen Firefox-Profil liegen, ich habe das Phänomen nämlich auch öfter, das liegt an den regelmässigen Windows-Updates. Also:

Du gehst über Start/Ausführen und gibst folgenden Befehl ein:

C:\Programme\Mozilla\firefox.exe -profilemanager (Hierbei gehe ich davon aus, dass der FF auch unter C:\Programme liegt, sonst musst du den Pfad anpassen)
Dann sollte der Profilmanager vom FF starten. Hier gibst du über den Button Neu ein neues Profil ein und nennst es z.B. Mama :D
Zum Schluss noch überprüfen, ob der Haken bei "ohne Nachfrage starten" oder so ähnlich auch raus ist, damit du beim Starten vom FF auch dein Profil auswählen kannst.

Dann das ganze schließen und den FF neu starten. Dann sollte er dir dein neues Profil anbieten, das du auch auswählst und dann hoffentlich wieder ins AN kommst - viel Erfolg!

Aber mal so nebenbei: Wir hier sind doch auch ganz nett, sogar abends noch ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Problem mit assistenz-netzwerk

Beitragvon Amperdrache » 26. Februar 2009, 19:06

Danke Gytha,
hat leider nicht geklappt - ich vermiss meine 116er halt!

Und da Sohn ja abends zuhause ist, will ich ihn später nicht nerven mit meinem Geschreibsel, naja, ich hoffe mein PC machts bald wieder.

Natürlich seid ihr alle nett, ist doch klar! :)

LG AD
Amperdrache
 

Zurück zu Vorschläge/Fragen und Testbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste