Anmelden    Registrieren

Kürbisauflauf

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Kürbisauflauf

Beitragvon Domino » 23. September 2010, 10:13

Ich hab gestern einen sehr leckeren Kürbisauflauf "erfunden":

1 Butternutkürbis
ca. 5 mittelgroße Kartoffeln
1 große Zwiebel
ca. 300-500 gr. Hackfleisch (ich hatte Tartar ca. 500gr - würde aber nächstes mal weniger nehmen...)
Knoblauch nach Geschmack
geriebenen Käse
Rama Cremefine
1 Becher Creme fraiche (light)
2 Eier
Salz, Pfeffer, Muskat

Kürbis grob raffel, Kartoffeln fein reiben. Beides (roh) mit Salz, Pfeffer und Muskat vermengen (nach Geschmack noch etwas geriebenen Käse mit druntermischen - ich hatte noch einen Rest Parmesan im Kühlschrank). Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten und würzen. Das auch unter die Kürbis-Kartoffelmischung mengen. Das ganze in eine Auflaufform. Dann die Sahne (oder Rama Cremefine) mit Creme fraiche, den beiden Eiern und durchgepressten Knoblauch verrühren, ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen und über den Auflauf gießen. Dann das ganze erstmal so ne halbe Stunde im Ofen (ca. 180-200° bei Ober- und Unterhitze) backen. Den geriebenen Käse drüber und nochmal ca. ne halbe Stunde backen. Sehr lecker! :]
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Zurück zu Aufläufe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron