Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Spargel-Lachs-Gratin

Beitragvon Gytha » 6. August 2007, 07:32

Maxxi schrieb am 24.05.2005 21:09 Uhr:
Das folgende Rezept habe ich von meiner Schwiegermama und die hatte es letztes Jahr aus der "Für Sie". Gab's bei uns am Sonntag und es war wieder saulecker, obwohl der Spargel doch noch etwas sehr knackig war... ;)

1,5 kg weißen Spargel, Salz, Zucker, 2 Eigelb, 1 El Joghurt, 1 El Weißwein, 2 Tl Senf, 250 g erhitzte Butter, Pfeffer, 4 Portionen Lachsfilet (ca. 120 g/Portion), Pfeffer, 1/2 Bund Dill

Den Spargel waschen und schälen, im Salzwasser mit einer Prise Zucker 10 Minuten garen. Eigelb, Joghurt, Wein und Senf mit einem Pürierstab schaumig aufschlagen. Butter langsam hinzugeben und etwa 3 Minuten weiterschlagen und kräftig abschmecken. Spargel in eine feuerfeste Auflaufform geben. Die Lachfilets salzen und pfeffern und auf den Spargel legen. Mit dem Dill bestreuen und die Soße darüber verteilen. Im Ofen auf der mittleren Schiene bei 250 Grad 10 bis 15 Minuten garen.

Das ganze ist für vier Personen gerechnet und dazu passen Salzkartoffeln. Die Kalorienangabe spare ich mir lieber.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Aufläufe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste