Anmelden    Registrieren

Spargel-Auflauf

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Spargel-Auflauf

Beitragvon Averna » 26. April 2009, 18:36

für 2 gute Esser :D

80 g Reis, roh, gar kochen.
600 g Spargel (Bruchspargel, Doppelspargel oder Enden) waschen, schälen und schräg in fingerdicke Scheiben schneiden. Ca. 15 Minuten in Salz/Zucker/Butter-Wasser garen.
300 g Hackfleisch (nach Wunsch Rind, gemischt oder Tartar) mit Salz und Pfeffer ohne Fett in einer beschichteten Pfanne krümelig braten.
150 g weiße Champignons putzen und in feine Scheiben schneiden.
2 Eier mit 200 ml Sahne, ca. 100 ml Spargelwasser verrühren, salzen, pfeffern und einen TL Kerbel dazugeben. (Petersilie geht auch).

Reis, Krümelhack, Spargel und Champignons mischen, in eine gebutterte Auflaufform geben; Eiersahne darüber gießen und mit Käse nach Wunsch (Gruyère, Holländer oder Mozzarella) darüber geben.

Bei 190° Umluft 25 - 30 Minuten überbacken.

Guten Appetit !
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Spargel-Auflauf

Beitragvon Busi » 29. April 2009, 14:32

Meine ander haelfte liebt Spargel, werd ich mal probieren ;)
Busi
 

Re: Spargel-Auflauf

Beitragvon Sabie » 5. Mai 2009, 20:06

uiii das ist ja mal ein ganz anderes Rezept für Spargel!

Das werd ich am Wochenende ausprobieren!
Sabie
 

Re: Spargel-Auflauf

Beitragvon Gytha » 16. Mai 2009, 21:44

Man stelle sich vor - Deutschlands kochfaulster Haushalt hat den Auflauf heute gemacht :rofl:
Und er war sooo lecker!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Spargel-Auflauf

Beitragvon Averna » 16. Mai 2009, 22:00

Liebste Gytha - ich bin entzückt !!!

:kuss1:
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Spargel-Auflauf

Beitragvon blue_eyes_71 » 16. Mai 2009, 22:10

Ich schleiche ja auch schon drumherum, wenn die Sahne nicht wäre.... ;(
Meinste das geht auch mit Milch oder Cremefine?
blue_eyes_71
 

Re: Spargel-Auflauf

Beitragvon Averna » 16. Mai 2009, 22:47

blue_eyes_71 hat geschrieben:Ich schleiche ja auch schon drumherum, wenn die Sahne nicht wäre.... ;(
Meinste das geht auch mit Milch oder Cremefine?


Blue, na sicher geht das auch mit Cremefine oder mit DuDarfst. Sogar mit saurer Sahne, wenn Du es sehr gut verrührst und gut abschmeckst.

Ich habe es übrigens mit der Kochsahne von Weihenstephan gemacht, die hat 50% weniger Fett ... :pfeif:
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Spargel-Auflauf

Beitragvon moneypenny » 6. Juni 2009, 16:56

Mir würde der Auflauf sicher ganz toll schmecken, wenn er keine Champions enthalten würde. Ich hasse Pilze! Man kann die aber sicher durch irgend etwas anderes ersetzen oder weglassen?!
moneypenny
 

Re: Spargel-Auflauf

Beitragvon Averna » 6. Juni 2009, 17:54

Hallo MP,

klar kannst Du die Pilze weglassen; vielleicht magst Du stattdessen Kirschtomaten? Dann solltest Du vielleicht auf grünen Spargel zurückgreifen. Ansonsten ist erlaubt, was gefällt. :D
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Zurück zu Aufläufe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast