Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Bandnudeln mit Walnuss-Pesto und Rauke

Beitragvon Dschonny » 31. Juli 2007, 12:23

Rezept von Chefkoch.de ... super-lecker und schnell zu machen (sorry, hab nur ein Handy-Foto)

für 4 Portionen:

100 g Walnüsse, gehackt (ich hab selbst geknackt )
50 g geriebenen Parmesan (nehmt bitte nicht dat Fettich-Zeuch!)
5 Eßl Olivenöl
200 ml Sahne (ich hab sie mit Milch gemischt)
200 g Rauke (ich hab viel weniger genommen - Menge nach Geschmack!)
100 g getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten (hier hab ich mehr genommen)
ca. 450 g Bandnudeln (grün, dann kommt das Pesto besser zur Geltung)
Salz und Pfeffer


Walnüsse, Parmesan und Olivenöl pürieren, langsam die Sahne unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Nudeln bissfest kochen.

Rauke waschen und quer klein schneiden. Die getrockneten Tomaten in mundgerechte Stücke zerteilen.

Nudeln abtropfen lassen und mit Pesto, Rauke und Tomaten mischen.

Zum Schluss als Deko ein bisschen Rauke schichten, gehackte Walnüsse und Parmesanstreifen anrichten.

Guten Appetit!
bandnudelnmitwalnusspeskp6.jpg
Dschonny
 

Re: Bandnudeln mit Walnuss-Pesto und Rauke

Beitragvon Dottie » 5. Oktober 2007, 19:11

Gab's grad bei uns. Mir hat's super geschmeckt! Meinem Mann leider nicht, aber der mag auch keine Nüsse und keine Rauke und getrocknete Tomaten auch nicht ;)
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Bandnudeln mit Walnuss-Pesto und Rauke

Beitragvon Summi » 5. Oktober 2007, 19:33

Dottie, wenn dein Mann keine Rauke, keine Nüsse und keine getrockneten Tomaten mag, wundert es mich nicht, dass es ihm nicht geschmeckt hat ;)

Dschonny, danke für das Rezept. Sieht gut aus, hört sich lecker an und wird für uns Nudelfans mal nachgekocht.
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Bandnudeln mit Walnuss-Pesto und Rauke

Beitragvon Dottie » 5. Oktober 2007, 19:35

Summi, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es nicht gekocht *lach*. Also dass er keine Nüsse mag, wusste ich - aber das Pesto hat nicht soooooo sehr nach Nüssen geschmeckt und er hätte es ja auch weglassen können (hat er beim Nachschlag dann auch).
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Bandnudeln mit Walnuss-Pesto und Rauke

Beitragvon Summi » 5. Oktober 2007, 19:39

Na gut, dann denk ich nicht ganz so schlecht von dir ;). Ich dachte schon, du wusstest es, hattest aber Appetit drauf und es war dir egal, weil DU es essen wolltest. Für mich hört es sich echt lecker an.
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Bandnudeln mit Walnuss-Pesto und Rauke

Beitragvon Dschonny » 8. Oktober 2007, 12:09

Dottie, das ist in der Tat schade, dass du die Gelüste oder auch Nicht-Glüste deines Mannes erst BEIM Essen erfahren musstest ... aber so bist du wenigstens um ein Gericht reicher, welches DIR schmeckt und kannst es dir ja auch mal allein kochen, wenn Bonifazius nicht da ist ;)
Dschonny
 

Zurück zu Pasta & Pizza

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast