Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Re: Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon Domino » 11. Dezember 2007, 10:33

Übrigens - das Rezept für die Gewürzorangen hab ich gefunden. War von Johann Lafer. Hab ich letzes Jahr schon mal als Nachtisch gemacht. Super Lecker!!!

Gewürzorangen (leicht geliert):

5 Orangen
100 g Zucker
200 ml Weißwein
125 ml Orangensaft, frisch gepresst
4 Nelken
2 Sternanis
2 Zimtstangen
Mark und Schote einer Vanilleschote de Tahiti
abgeriebene Schale einer Orange und einer Zitrone (unbehandelt)
2 Blatt Gelatine, in kaltem Wasser eingeweicht
2 cl Cointreau
Puderzucker

Die Orangen filetieren. Zucker karamellisieren, mit Weißwein ablöschen und ca. 5 Minuten kochen. Orangensaft unterrühren. Die Gewürze sowie Orangen- und Zitronenschale zugeben und alles etwa 15 Minuten leicht köcheln lassen. Anschließend durch ein Sieb passieren. Die Gelatine im heißen Fond auflösen und mit dem Cointreau abschmecken.
Die Orangenfilets zugeben, einmal vorsichtig durchrühren, in Gläser füllen und kühl stellen.
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Re: Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon Summi » 11. Dezember 2007, 10:59

Danke Domino!!!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon Dottie » 11. Dezember 2007, 11:55

Danke für die Rezepte, Domino!
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon Domino » 11. Dezember 2007, 12:07

Aber gern! Gutes Gelingen! :]
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Vorherige

Zurück zu Menüs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron