Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon Domino » 10. Dezember 2007, 11:08

Falls es wen interessiert:

Am 15.12. hab ich meine Tante nebst Anhang zu Besuch:

Vorspeise: Selbstgebeizte Lachsforelle auf Salat mit Siebensoße
Hauptgericht: Das kleine Schlossgeheimnist mit getrüffeltem Kartoffel-Sellerie-Püree
Nachtisch: Orangencreme mit Gewürzorangen

Heiligabend:

Vorspeise: Französische Zwiebelsuppe
Haupgericht: Kalbsrollbraten mit Gemüse und Kroketten
Nachtisch: Schokokuchen, Panna Cotta mit Weinbergspfirsichsoße

2. Feiertag:

Vorspeise: Fischterrine mit Jacobsmuscheln auf Salat mit Siebensoße
Hauptgericht: Gebratenes Tilapiafilet auf schwarzen Linguini mit Gemüsejulienne und Weißwein-Kerbelsoße mit Flusskrebsfleisch
Nachtisch: Griesflammeri mit selbsteingelegten Rumkirschen

:D
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Re: Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon annaa » 10. Dezember 2007, 11:42

:om: :nh:
:gruebel: ob ich meine weihnachtsverabredungen im Westen noch verschieben kann?
Bild

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Benutzeravatar
annaa
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 6436
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Links von Berlin
Das Forum ist für mich: ganz schön wichtig

Re: Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon evalotte » 10. Dezember 2007, 11:44

Ich lade mich für Heiligabend bei Dominos ein :D
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon Fini » 10. Dezember 2007, 21:01

:shock: KRASS!

wieviel platz hast du?
ich meine nur, weil wir hier ja schon paar sind, nech...
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon Averna » 10. Dezember 2007, 21:03

Hey, und was gibt es am 1. Feiertag, häh?

Also, echt jetzt, so kann ich nicht arbeiten ....
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon Dottie » 10. Dezember 2007, 21:27

Ich hätte gern das Rezept für den Kalbsrollbraten *liebguck*. Falls ich es nicht bekomme, komm ich eben nach Berlin und esse mit. So.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon Summi » 11. Dezember 2007, 08:12

:om: :om: :om: :om: WAHNSINN!

Bild Ich hätt gern folgende Rezepte:

* Das kleine Schlossgeheimnist mit getrüffeltem Kartoffel-Sellerie-Püree
* Französische Zwiebelsuppe
* Orangencreme mit Gewürzorangen
* Kalbsrollbraten

Da dankt man doch schon jetzt recht herzlich Bild
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon Domino » 11. Dezember 2007, 09:10

Averna hat geschrieben:Hey, und was gibt es am 1. Feiertag, häh?

Also, echt jetzt, so kann ich nicht arbeiten ....


Am 1. Feiertag gibst Gans mit Grünkohl und Klößen - bei meiner Mama!!! :D

Rezepte? :shock: Ich koch doch meist ohne Rezepte...

Also das kleine Schlossgeheimnis gibts ja bei uns hier in der Forumsküche. Kartoffel-Selleriepürree mach ich wie normalen Kartoffelbrei nur das das ganze aus 2 Drittel Kartoffeln und 1 Drittel Knollensellerie. Dann kommt da frische Trüffelbutter, etwas frischer Trüffel und ein Schlückeli Trüffelöl (mit weißen Trüffeln). Salz, Pfeffer - fertisch!

Kalbsrollbraten - Salzen, Pfeffern und von allen Seiten im Bräter (einen mit Deckel) scharf anbraten. Wurzelgemüse (Möhren, Knollensellerie, Petersilienwurzel und rote Zwiebeln) grob würfeln und auch gut anrösten. Dann Tomatenmark mit anrösten und nach und nach eine Flasche trockenen Rotwein angießen. Immer zwischendrin sehr gut einreduzieren lassen. Das gibt ne schöne dunkle Farbe, super Geschmack und einen schönen Glanz! Dann mit Kalbsfond (wir brauchen VIEL Soße - ich nehm zwei Gläser) auffüllen. Den Braten mit in den Bräter und je nach Größe im geschlossenen Bräter gar schmoren lassen. Ich mach es im Ofen, geht aber auch auf dem Herd. Ab und an den Braten mal umdrehen. Dann den Braten rausnehmen, den Sud mit dem Gemüse durch ein Sieb streichen (geht nicht alles durch). Die Soße noch mal aufkochen und mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker (ich nehm auch gern Honig oder Ahornsirup) abschmecken und nach Gusto mit Soßenbinder andicken. Wer mag kann auch noch etwas Sahne ranmachen. Die Soße wird der HIT! *schwört*

Rezept für Zwiebelsuppe und die Orangencreme mit den Gewürzorangen muss ich zuhause rauskramen. Das koch ich nach Rezept... :D
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Re: Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon Summi » 11. Dezember 2007, 09:32

Danke Domino. Ihr seid alle so spitzenmäßige Köche *flenn* :flenn: und Hausfrauen.
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Weihnachtsmenüs 2007 bei Domino

Beitragvon Domino » 11. Dezember 2007, 10:23

Summi hat geschrieben:Danke Domino. Ihr seid alle so spitzenmäßige Köche *flenn* :flenn: und Hausfrauen.


:shock: Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Ich kann wohl ganz gut kochen, aber spitzenmäßige Hausfrau??? :trommel:
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Nächste

Zurück zu Menüs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast