Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Rotwein-Pflaumen-Sauce

Beitragvon She65 » 1. Januar 2011, 16:34

Diese Sauce möchte ich euch nicht vorenthalten, ein Mälzer-Rezept übrigens mal wieder, das wirklich für Begeisterung sorgte:

Zutaten (für 4 Personen):

3-4 EL braunen Zucker
500 ml Rotwein
2 EL Pflaumenmus
Salz
Pfeffer
1-2 EL Aceto balsamico

Zucker in einem Topf karamellisieren lassen, mit Rotwein ablöschen, aufkochen und bei mittlerer Hitze auf ca. 150-200 ml einkochen. Pflaumenmus untermischen, mit Salz, Pfeffer und Aceto balsamico würzen, fertig.

Kommentar von einem Mitgast auf meine Frage, ob noch jemand Sauce möchte (Ralph, der kein Saucenfreund ist und zu seinem Steak eigentlich nur Kräuterbutter haben wollte): "Ja, bitte von der dunklen Pflaumensauce, am liebsten alles, was noch da ist." ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Rotwein-Pflaumen-Sauce

Beitragvon Summi » 1. Januar 2011, 19:04

Danke She für das Rezept, hört sich sehr lecker an und wird aufgenommen :)
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Zurück zu Saucen & Dips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron