Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

**MM-PP** Kartoffelpufferauflauf (8)

Beitragvon blue_eyes_71 » 14. Januar 2010, 21:05

Kartoffelpufferauflauf (8 PP)
4 Portionen

Zutaten:
1 Päckchen Linessa Gourmet Schinkenwürfel
1 Pack Henglein Kartoffelpufferteig 750 g, unzubereitet
1 Paprika
1 Hand voll frische Pilze
2 Zwiebeln
1 Zucchini
2 EL Schmand, 24 % Fett
2 EL Frischkäse (bis 1 % Fett absolut)
125 ml Milch, fettarm, 1,5 % Fett
1 TL Senf
50 ml Gemüsebrühe,
1 Portion(en) Weight Watchers Sauce Hollandaise (zubereitet)
5 EL Käse, gerieben, 30 % Fett i. Tr. (hab 8 EL 16 % genommen)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung

Reibekuchenteig nach Packungsanweisung zubereiten, in einer Auflaufform verteilen, darüber den Schinken, das klein geschnittene Gemüse. Ich hatte keine Paprika, fehlt also auf dem Foto,
mit den gewürfelten Zwiebeln (vorher ggf. in der Pfanne anbraten) geben. Ich habe alles Gemüse kurz in eine Pfanne gegeben.
Alles mit einer Mischung aus Schmand, Milch, Frischkäse, Senf, Gemüsebrühe, Sauce Hollandaise, Salz, Pfeffer, Paprika begießen und mit dem Käse bestreuen.

Ca. 40 Minuten bei 200 Grad in den Backofen.

Das Foto ist, mangels Licht, nicht so gut. Aber der Auflauf ist lecker, auch wenn ich nicht soviel von der Verwendung von Fertigprodukten halte.

Bild
blue_eyes_71
 

Zurück zu Die schlanke Linie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron