Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

MM Puten-Curry mit Mandarinen p. P. 6 bzw. 8 Plöpps

Beitragvon blue_eyes_71 » 13. Juli 2008, 18:06

für 2 Personen

240 g Putenbrust (habe Hähnchenbrust genommen)
2 Zwiebeln (ich nehme 1 normale Zwiebel und 1 Lauchzwiebel – wegen der Farbetupfer im Essen :)) )
1 Knobizehe
1 TL Pflanzenöl
2 TL Currypulver
3 TL Tomatenmark
200 ml Gemüsebrühe (1 TL Instant)
1 kleine Dose Mandarinen (ungesüßt)
2 TL Haselnüsse, gehackt
Süßstoff, Pfeffer, Salz
1 EL Zitronensaft
160 g gegarter Reis

Zwiebeln und Knobi in Würfel schneiden bzw. hacken. Puten-/Hähnchenbrust in Streifen schneiden. 1 TL Öl im Wok erhitzen, Zwiebeln und Knobi kurz anschwitzen, Fleisch zugeben, mit 2 TL Curry bestäuben und ca. 5 Minuten anbraten.
Alles mit 200 ml Brühe ablöschen, 3 TL Tomatenmark einrühren und alles ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Mandarinen abtropfen lassen.
2 TL Haselnüsse in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anrösten, und Mandarinenspalten zugeben und an die Seite stellen.

Nach den 15 Minuten Fleisch mit 1 EL Zitronensaft, ein paar Spritzer Süßstoff, Pfeffer und Salz abschmecken. Mandarinen/Haselnuss-Mix zugeben und umrühren.

Zusammen mit 80 g Reis pro Person servieren.

Für Sattmacherpunkte Reis (4) kann auch Reis bis man satt ist gegessen werden.
Dann ist der Plöppswert pro Person 8 Punkte für ein Essen.

Die Angaben oben sind für 2 Personen. Ideal zum Wärmen am nächsten Tag.

SUPERLECKER SUPERLECKER SUPERLECKER ! :))
Zuletzt geändert von blue_eyes_71 am 14. Juli 2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
blue_eyes_71
 

Re: WW Puten-Curry mit Mandarinen p. P. 6 bzw. 8 Plöpps

Beitragvon Avalonstar » 14. Juli 2008, 06:53

Klingt lecker, aber die Angaben für zwei Personen sind ein Witz ;) Würde ich die Menge auf den Tisch stellen, würde mein Männe alles alleine auffuttern und fragen, was es als zweiten Gang gibt :D
Avalonstar
 

Re: WW Puten-Curry mit Mandarinen p. P. 6 bzw. 8 Plöpps

Beitragvon blue_eyes_71 » 14. Juli 2008, 10:14

:rofl:
Avalon, das sind WW-Portionen. Ich habe den Reis als Sattmacher berechnet und das langt für mich, für gestern und heute. Gut, ich bin nicht U. ;) Ich erinnere mich leise an die Menge Linsensuppe, die er verspeiste.
blue_eyes_71
 

Re: WW Puten-Curry mit Mandarinen p. P. 6 bzw. 8 Plöpps

Beitragvon Avalonstar » 14. Juli 2008, 10:26

Ich probiere es trotzdem mal aus, aber mit der doppelten Menge. Eine WW-Protion für mich und der Rest für meinen Männe :D Was Essen betrifft ist der Mann, bzw. sein Magen, ein Fass ohne Boden :D
Avalonstar
 

Re: MM Puten-Curry mit Mandarinen p. P. 6 bzw. 8 Plöpps

Beitragvon evalotte » 17. Juli 2008, 19:07

Heute gekocht und für PERFEKT befunden :] Mei, ist das gut!!
Das nächste Mal versuche ich es mit Garnelen statt Putenfleisch *freu*

Mal sehen, was der Kerl nachher dazu sagt :D
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: MM Puten-Curry mit Mandarinen p. P. 6 bzw. 8 Plöpps

Beitragvon hexlein » 7. Oktober 2008, 17:10

ich esse es gerade,
danke fuer die guten rezepte :)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: MM Puten-Curry mit Mandarinen p. P. 6 bzw. 8 Plöpps

Beitragvon blue_eyes_71 » 7. Oktober 2008, 17:24

Ich hatte es gestern. :) Es ist schon fester Bestandteil meiner Wochenplanung. So lecker.
Ich erhöhe inzwischen auch noch Curry auf 3 statt 2 TL.

Guten Appetit. :)
blue_eyes_71
 

Re: MM Puten-Curry mit Mandarinen p. P. 6 bzw. 8 Plöpps

Beitragvon blue_eyes_71 » 1. Juni 2009, 18:28

Heute habe ich ein Bild gemacht. :)

Bild

*yummy* :) Lecker war es mal wieder.
blue_eyes_71
 

Re: MM Puten-Curry mit Mandarinen p. P. 6 bzw. 8 Plöpps

Beitragvon evalotte » 1. Juni 2009, 21:50

Das könnte ich auch wieder mal machen !! Aber an der Optik muss ich noch üben :D
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Zurück zu Die schlanke Linie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron