Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

MM-Hühnchen-Spezial .... so lecker!

Beitragvon blue_eyes_71 » 26. Februar 2009, 13:48

Cola light Hühnchen
Portionen: 4 / Wert pro Portion: 3.5

Zutaten:
1 Dose (0,33) Cola light
1 Tasse (240 ml) Ketchup
4 Hähnchenbrustfilets
2 Knoblauchzehen
2 Paprika
1 Dose Champignons
Chilipulver

Zubereitung:
Cola und Ketchup mischen, Paprika würfeln und Knoblauch und Pilze hinzufügen. Hähnchenbrust einlegen und aufkochen ca. 45 min. mit geschlossenem Deckel. Dann Chilipulver (je nach Geschmack) dazugeben und ohne Deckel weiterköchlen lassen bis die Sosse dicker wird.

So habe ich es gemacht:

Ich habe das Geflügel vorher scharf angebraten, mit 1 TL Öl und Linessa light Tomaten Ketchup und Salsa Sosse (120/120) genommen. Frische braune Champignons klein gewürfelt dazu und Gemüsezwiebel, ebenfalls Würfel, kurz anschwitzen, dann Ketchup/Cola/Knobi dazugeben. Paprika war gerade keine da. ;) Alles zusammen ca. 35 Minuten auf mittlerer Hitze vor sich hinschmurgeln lassen.

Dazu gab es die WW Kartoffeln und Salat.

Die Plöpps habe ich entsprechend umgerechnet und liege so bei 8 Points pro Portion.


Das klappt auch mit Cola Zero oder so.
Liest sich merkwürdig, schmeckt aber wirklich tooootal lecker.
blue_eyes_71
 

Re: MM-Hühnchen-Spezial .... so lecker!

Beitragvon BlueBanana » 10. August 2009, 17:53

Ausprobiert und für mehr als lecker befunden. Hätte ich wirklich nicht gedacht...
Wir haben übrigens Nudeln dazu gegessen. Kann ich nur empfehlen.
BlueBanana
 

Re: MM-Hühnchen-Spezial .... so lecker!

Beitragvon Dany » 3. September 2009, 06:48

Gestern ausprobiert und für extremst lecker befunden *jamjam* O. war so begeistert vom zarten Fleisch, dass der entgegen seiner sonstigen GEwohnheiten gleich mehrere Stücke gegessen hat - aber ist ja figurfreundlich ;)

Nee wirklich, wenn man die Cola und den Ketchup in den Topf schüttet, sieht das alles andere als lecker aus und riecht auch etwas seltsam - aber wenn das schön durchgeschmurgelt ist, ist das echt genial :]
Dany
 

Re: MM-Hühnchen-Spezial .... so lecker!

Beitragvon Summi » 9. Januar 2010, 21:17

Heute gekocht und für gut befunden :]
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: MM-Hühnchen-Spezial .... so lecker!

Beitragvon evalotte » 18. Januar 2010, 18:39

Heute vom Kerl kochen lassen und muss sagen: Saulecker!!!! :]
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: MM-Hühnchen-Spezial .... so lecker!

Beitragvon Dschonny » 19. Januar 2010, 09:26

sollte ich mich denn auch mal daran wagen? Bin schon zigmal darum herum geschwänzelt - aber es klingt einfach arg merkwürdig :lol:
Dschonny
 

Re: MM-Hühnchen-Spezial .... so lecker!

Beitragvon Wiwi » 19. Januar 2010, 10:05

Mach doch mal! Ich mach es immer so:

Cola-Schaschlik

Für das Schaschlik:
300 g Huhn- bzw. Putenbrust
1 Zwiebel
1 Paprika
Speck nach Belieben

Für die Sauce:
200 ml Coca Cola
150 ml passierte Tomaten
50 ml Tomatenmark
Gewürze nach Belieben, z.B. Curry Paprika, Pfeffer, Salz, Kräuter

Aus den Zutaten 4 Schaschlik stecken mit Paprika und Curry würzen und rundrum schön anbraten.
Die Zutaten für die Sauce zusammen mischen, nach belieben würzen und über die angebratenen Schaschlik geben.
Das ganze dann mit geschlossenem Deckel ca. 40 Minuten vor sich hinköcheln lassen und dann noch mal 5 - 10 Minuten ohne Deckel etwas reduzieren lassen
Zuletzt geändert von Wiwi am 19. Januar 2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wiwi
 

Re: MM-Hühnchen-Spezial .... so lecker!

Beitragvon Dschonny » 19. Januar 2010, 10:45

ich werde es bestimmt mal ausprobieren - so viele, die hier und "drüben" davon schwärmen, das MUSS ja schmecken ;)
Dschonny
 

Zurück zu Die schlanke Linie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron