Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Kartoffelgratin - 5 Pöppels, bzw. 3,5 Pöppels

Beitragvon Wiwi » 22. Juni 2009, 07:24

Kartoffelgratin
2 Port. als Hauptgericht – 5 P.
3 Port. als Beilage – 3,5 P.


500 g Kartoffeln (6)
250 ml Brühe (2 TL Gemüsebrühe) (0)
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Knoblauch(pulver)
4 EL Du Darfst Kochen mit Finesse (1)
30 g geraspelter Käse (3)

Kartoffeln schälen, in gleich dicke Scheiben schneiden und in einer Auflaufform schichten. Würzen und mit Brühe übergießen.

1 h – 200°C

Du Darst Sahne drüber gießen und mit Käse bestreuen.

½ h – 150°C

Dazu Salat
Wiwi
 

Re: Kartoffelgratin - 5 Pöppels, bzw. 3,5 Pöppels

Beitragvon Dschonny » 25. Juni 2009, 15:01

hast du das schon getestet, wiwi? Klingt irgendwie so .... mager 8-) :lol:
Dschonny
 

Re: Kartoffelgratin - 5 Pöppels, bzw. 3,5 Pöppels

Beitragvon Wiwi » 25. Juni 2009, 15:20

Ich habe es getestet. Gab es am Sonntag.

Mager? Was ist das schon? ich vertrage ja keine fettigen Speisen und keine Sahne. Deswegen weiß ich schon lange nicht mehr, wie so was richtig schmeckt. Habe mich letztens im Supermarkt vergriffen und 40%igen Quark gegrapscht. Ging gar nicht!

Der WiwiMann meinte es sähe wir Kartoffelsalat auf dem Teller aus. Aber gegessen hat er es doch und sich sogar nachgenommen. Scheint wohl geschmeckt zu haben.

Die "Sahne" hat sich mit der Brühe vermischt und war leicht sähmig.

Probier es einfach aus. Ich fand es eine super Alternative.
Wiwi
 

Re: Kartoffelgratin - 5 Pöppels, bzw. 3,5 Pöppels

Beitragvon Dschonny » 25. Juni 2009, 15:36

stimmt, Versuch macht kluch ... und wenn der Wiwi-Mann sogar nachgenommen hat ;)
Dschonny
 

Re: Kartoffelgratin - 5 Pöppels, bzw. 3,5 Pöppels

Beitragvon Wiwi » 25. Juni 2009, 15:40

Stimmt das heißt schon was. :rofl:
Wiwi
 

Zurück zu Die schlanke Linie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste