Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

MM - Kartoffel-Zucchini-Süppchen - 3,5 P. p. P.

Beitragvon blue_eyes_71 » 30. Juni 2009, 16:33

Kartoffel-Zucchini-Süppchen
(2 Portionen / pro Portion 3,5 Plöpps)

Zutaten:
1 Gemüsezwiebel
1 Knoblauchzehe
300g Zucchini
300 g mehligkochende Kartoffeln
1 TL Pflanzenöl
Salz, Pfeffer, Chiliflocken
600 ml Gemüsebrühe (aus 3 TL Instantpulver)
250 ml fettarme Milch

Zubereitung:
Zwiebeln und Knoblauchzehe abziehen. Zwiebel fein würfeln, Knoblauch in eine Knoblauchpresse geben. Zucchini und Kartoffeln putzen und würfeln.
Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebelwürfel darin glasig dünsten, Knoblauch dazupressen. Zucchini- und Kartoffelwürfel zugeben, 1-2 Minuten dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Brühe und Milch angießen. Aufkochen, dann zugedeckt bei geringer Hitze 15-20 Minuten köcheln lassen.
Gemüse in der Suppe mit einem Schneid- oder Mixstab fein pürieren.
Nochmals mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.

Bild

Idee wäre noch ein paar geröstete Pinienkerne einzustreuen. Dafür pro EL bitte 1 Plöpps extra rechnen.

Mir schmeckt die Suppe auch kalt serviert. :]
Zuletzt geändert von blue_eyes_71 am 4. Juli 2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
blue_eyes_71
 

Re: WW - Kartoffel-Zucchini-Süppchen - 3,5 P. p. P.

Beitragvon evalotte » 30. Juni 2009, 16:43

Oh, sieht gut aus!!! Ob ich mich nochmal an eine Kartoffelsuppe wagen soll? :gruebel: Dazu brauche ich allerdings einen neuen Mixer, denn den Alten hat die letzte Kartoffelsuppe geschrottet :evil:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: WW - Kartoffel-Zucchini-Süppchen - 3,5 P. p. P.

Beitragvon blue_eyes_71 » 30. Juni 2009, 16:58

Schnecke, die Kartoffeln werden erst mit dem Pürierstab bearbeitet, wenn sie gekocht sind, nicht roh. :lol:
Und sie sind in kleine Würfel geschnitten....
Wie schrottet man einen Mixer beim Suppe kochen?

;) Schmeckt echt lecker. *schleck*
Und die Portionen reichen auch für 3 oder 4 ... Ich friere den Rest wohl ein.
blue_eyes_71
 

Re: WW - Kartoffel-Zucchini-Süppchen - 3,5 P. p. P.

Beitragvon Summi » 30. Juni 2009, 19:00

Oh die sieht wirklich lecker aus. Freu mich schon, wenn ich das 1. Mal wieder selbst einkaufen fahren kann.
Dann geht das aber los :lol: Diese Suppe würde ich jetzt gern essen *schlemm*
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Zurück zu Die schlanke Linie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste