Anmelden    Registrieren

Apfel-Tiramisu

Klassische Desserts, Bonbons, Pralinen

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Apfel-Tiramisu

Beitragvon MegGyver » 7. August 2007, 15:29

Geschrieben am 23.04.2007 12:34
--------------------------------------------------------------------------------

Für alle, die eher auf Obst, statt auf Kaffee stehen - superlecker, schnell gemacht. Gut geeignet für Parties. Die 3 Auflaufformen, die ich für Geburstag gemacht habe, waren danach leer:

(Für 6 Personen)
250 g Quark (Magerquark)
250 g Mascarpone
250 g Schlagsahne, (Creme Fine macht alles fettärmer)
1 Pck. Löffelbiskuits (große Packung)
1 Glas Apfelmus
Apfelsaft
Calvados (kann man auch weglassen, wenn man gerade nichts da hat)
Zimt - Zuckermischung
Vanillezucker


Quark und Mascarpone in einer Rührschüssel mischen. In einer extra Schüssel die Sahne steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Alles mit beliebig viel Vanillezucker süßen.
In die Auflaufform eine Lage Löffelbiskuits auslegen (Zuckerseite nach unten) und mit Apfelsaft-Calvadosgemisch tränken (Verhältnis 3:1, geht aber auch nur mit Apfelsaft). Anschließend eine Schicht Apfelbrei auf die Biskuits schmieren und mit Zucker-Zimt-Gemisch bestreuen. Dann eine Schicht Creme auftragen.
Nun bis zum Rand der Auflaufform Schicht für schicht wiederholen ( Mit Creme abschließen). Den Apfeltraum ca. 4-6 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und vor dem servieren mit Zucker und Zimt bestreuen.


Tipp: Im Herbst bietet es sich besonders an in den Apfelbrei frische Apfelstücke zu mischen.

LECKER!!!
MegGyver
 

Re: Apfel-Tiramisu

Beitragvon Babsi » 10. Oktober 2007, 11:50

also was ich bisher davon probiert habe, war sehr lecker..... freue mich schon auf heute Abend, wenn das ganze dann richtig schön durchgezogen ist.... :)

Danke fürs Rezept
Babsi
 

Re: Apfel-Tiramisu

Beitragvon Summi » 10. Oktober 2007, 11:59

Hört sich sooo lägga an :]
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Zurück zu Desserts und süsse Kleinigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron