Anmelden    Registrieren

Vanille-Joghurt-Creme mit Früchten

Klassische Desserts, Bonbons, Pralinen

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Vanille-Joghurt-Creme mit Früchten

Beitragvon Topolina » 26. Dezember 2012, 09:06

Reicht für ca. 8 Personen

2 P. Vanille-Pudding mit 600 ml Milch nach Anweisung kochen. Etwas abkühlen lassen, mit ca. 700 g stichfestem 10%-Joghurt (ich hatte türkischen von Gazi), 3 El Zucker und Mark einer Vanilleschote verrühren oder ein paar Umdrehungen aus der Vanillemühle von Dr. Oetker. Den Boden einer Schüssel oder großen Form mit Amarettini (ich brauchte 2.5 Beutel dafür) bedecken. Darauf die Hälfte einer Mischung aus 1 großen Dose Tortenpfirsischen in Spalten, 1 großen Dose Ananaswürfeln und 1 mittleren Dose Mandarinen. Eine Hälfte Creme darauf, darauf wieder Amarettini, dann Obst, als letzte Schicht wieder Creme. Über Nacht oder mindestens 5 h kühlen. Mit Schokospänen in Zartbitter bedecken und darauf Himbeeren setzen.

Nächstes Mal mach ich das nur mit Pfirsischen und Mandarinen. Gut vorstellen kann ich mir auch Rote Grütze als Obstschicht.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Zurück zu Desserts und süsse Kleinigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste