Anmelden    Registrieren

Jogurtcreme mit Maracuja

Klassische Desserts, Bonbons, Pralinen

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Jogurtcreme mit Maracuja

Beitragvon Lyra » 28. Dezember 2007, 17:11

375 ml Maracujasaft
40 g Puderzucker
4 Blatt weiße Gelatine
100 g fettarmer Jogurt
100 g Creme fraiche
3 Eiweiß
50 g Zucker
250 ml Sahne
2 Maracujas

Maracujasaft mit gesiebtem Puderzucker verrühren. Gelatine 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen lassen, dann tropfnass in einen kleinen Topf geben und bei schwacher Hitze auflösen. Etwas Saft in die Gelatine rühren und diese dann unter den übrigen Fruchtsaft mischen. Nacheinander Jogurt und Creme Fraiche unterrühren. Eiweiß mit Zucker steif schlagen, Sahne ebenfalls steif schlagen. Danach beides vorsichtig unter die Jogurtcreme ziehen.

Creme in Dessertgläser füllen. Früchte halbieren, die Kerne auslöffeln und die Desserts damit bestreuen.
Mit Frischhaltefolie zugedeckt für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.


Serviert habe ich diese Creme in den Windlichtgläsern von Ikea, da ich drei verschiedene Cremes hatte und nur kleine Portionen anbieten wollte.
Lyra
 

Zurück zu Desserts und süsse Kleinigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast