Anmelden    Registrieren

Schoko-Trüffel-Torte

Klassische Desserts, Bonbons, Pralinen

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Re: Schoko-Trüffel-Torte

Beitragvon robbie_karotte » 5. Mai 2009, 10:23

:flenn: Die Torte wurde direkt von Robbie_Mann konfisziert. Ich habe zwar ein kleines Geschmacksstücken abbekommen, aber der Rest der Torte wanderte (bis auf 2 Stücke für den Besuch von meinem besten Freund) in den Magen von Robbie_Mann. :flenn:
Die Torte war sehr lecker. Die Punkte sprengten natürlich jeden Rahmen, aber himmlicher Genuss.

Und Robbie_Mann ist der Meinung, halbgefrostet schmeckt der Kuchen noch besser als bei normaler Kühlschranktemperatur. :evil: Der Mann müsste Pickel davon bekommen :flenn: Warum wird der Kerl nicht dick ;( wieso kann Robbie_Mann fressen, was er will und ich nicht :flenn:
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Schoko-Trüffel-Torte

Beitragvon blue_eyes_71 » 5. Mai 2009, 11:43

Ich hätte jetzt gerne so ein Stück. :flenn: Trostschoki, Stress-Torte, mir egal. Hauptsache was Leckeres. ....
blue_eyes_71
 

Re: Schoko-Trüffel-Torte

Beitragvon Wiwi » 5. Mai 2009, 13:18

Hier bekommst ein Nimm2 von mir!
Wiwi
 

Re: Schoko-Trüffel-Torte

Beitragvon Teti » 5. Mai 2009, 15:15

:shock: Himmel ich schwör, ich hab schon beim lesen des Rezepts 2 Kilo zugenommen 8-)
Teti
 

Re: Schoko-Trüffel-Torte

Beitragvon Domino » 3. September 2009, 08:07

Nina hat geschrieben:Zutaten:
75g Butter
75g Zucker
2 Eier
1 TL Backpulver
25 g Kakaopulver
50 g gemahlene Mandeln

350 g gute Zartbitterschokolade
100 g Butter
300 g Crème Double
75 g Biskuit, zerbröselt
3 EL Rum

Physalis
50 g gute Zartbitterschokolade


Eine 20er Springform einfetten und den Boden mit Backpapier auslegen.

Butter und Zucker zu einer hellen, schaumigen Masse schlagen, nach und nach die Eier dazugeben. Gut rühren. Mehl, Backpulver, Kakao und Mandeln dazugeben. Gut unterheben und in die Form füllen. Ca. 20 Minuten backen (180 °C oder 160 °C Umluft), 5 Min abkühlen lassen, aus der Form nehmen und auf ein Kuchengitter setzen.

Den Kuchen in die saubere Springform zurück legen (oder einen Tortenring benutzen).
Schokolade mit Crème Double und Butter schmelzen und dabei immer fleißig rühren. Abkühlen lassen und 1/2 h in den Kühlschrank stellen. Gut umrühren und wieder für 1/2 h in den Kühlschrank stellen. Umrühren.

Biskuitbrösel und Rum zur Masse geben, auf den Boden geben und mindestens 3 Stunden, besser über Nacht, kühl stellen.

Kuchen dekorieren mit Physalis, die zur Hälfte in Zartbitterschokolade getaucht wurden.

Sach mal - hört sich ja sehr lecker an - aber wieviel Mehl soll denn da rein????
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Re: Schoko-Trüffel-Torte

Beitragvon Domino » 7. September 2009, 06:56

So. Am Wochenende ausprobiert und für gut befunden. Leider hab ich keine 20er Backform bekommen und musste eine 24er nehmen. Dadurch ist (nach meinem Geschmack) der Boden ne bissel trocken geworden (hätte wohl dran denken sollen, dass der in ner 24er Form flacher ist und dadurch evt. kürzer backen muss...).

Aber sonst - lecker. Gibts bestimmt wieder mal.

Ich hatte die Torte als Nachtisch gemacht und dazu gab es noch Buttermilch-Panna Cotta und selbstgemachtes Pflaumenkompott. :]
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Vorherige

Zurück zu Desserts und süsse Kleinigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast