Anmelden    Registrieren

Kuchen im Glas

Kuchen, Torten, Brot, Waffeln und andere gebackene Leckereien

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Kuchen im Glas

Beitragvon Dido » 3. September 2009, 06:49

hat schon mal jemand Kuchen im Glas gebacken? Ich hab so Einweckgläser mit Bügelverschluss gekauft und möchte sie mit Käsekuchen füllen. Im Netz finde ich so viele unterschiedliche Angaben, mal offen backen dann verschließen, mal vor dem Backen verschließen...

Ich möchte eure Erfahrungen hören...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Kuchen im Glas

Beitragvon robbie_karotte » 3. September 2009, 07:07

SophieS hat mal Glaskuchen gebacken - ich glaube letztes Jahr vor Weihnachten.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Kuchen im Glas

Beitragvon blue_eyes_71 » 3. September 2009, 09:10

Ich hatte mal ein Rezept eingestellt...
Zuhause habe ich es bestimmt noch.
blue_eyes_71
 

Re: Kuchen im Glas

Beitragvon roni » 3. September 2009, 11:55

Guggst Du in Deine E-Mail. :)

Dort werden die Kuchen offen gebacken und sofort nach Herausnehmen verschlossen.
roni
 

Re: Kuchen im Glas

Beitragvon blue_eyes_71 » 3. September 2009, 12:37

Prinzessinnenpost! ;)
blue_eyes_71
 

Re: Kuchen im Glas

Beitragvon Dido » 3. September 2009, 12:42

Danke

ich kann erst nachher gucken. Kollegins Chefin schafft mich heute....
Ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll - dabei hat sie eigentlich auch Urlaub!!! ;(
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Kuchen im Glas

Beitragvon Walpurga » 3. September 2009, 14:28

Könnt ihr die Rezepte bitte ins Forum stellen? Ich bin auch interessiert (und hab ja jetzt Zeit für sowas ;) ).
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Kuchen im Glas

Beitragvon roni » 3. September 2009, 15:24

Walpurga hat geschrieben:Könnt ihr die Rezepte bitte ins Forum stellen? Ich bin auch interessiert (und hab ja jetzt Zeit für sowas ;) ).


:gruebel: Wieso kann ich hier keine Datei hochladen?

Dann schick' ich Dir erstmal 'ne mail.....
roni
 

Re: Kuchen im Glas

Beitragvon Dido » 31. August 2012, 10:45

Ich hole diesen Uralt-thread mal wieder hoch...

Ich hab nämlich die Rezepte nicht mehr und eventuell hat sie noch jemand????????
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Zurück zu Hier kriegt ihr was gebacken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste