Anmelden    Registrieren

Muffins mit Spinat und Lachs

Kuchen, Torten, Brot, Waffeln und andere gebackene Leckereien

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Muffins mit Spinat und Lachs

Beitragvon Nina » 29. Januar 2012, 10:28

Für 24 Stück (2 Muffinbleche)


3 Rollen Blätterteig aus der Kühltheke (ich habe fettreduzierten genommen, der ist noch fett genug :lol: )
400 g Blattspinat (TK)
200 g Räucherlachs
200 g Saure Sahne
2 EL Mehl
2 Eier
200 g Reibekäse
Muskat, Salz, schwarzer Pfeffer


Blattspinat auftauen, gut ausdrücken. Lachs in kleine Stückchen schneiden.
Saure Sahne mit Eiern, Mehl und Käse verrühren. Pikant würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat. Spinat und Lachs in die Mischung einrühren, gut mischen.

Aus jeder Rolle Blätterteig acht gleich große Quadrate schneiden. Damit die Muffinförmchen auslegen.
Jetzt von der Lachs-Spinat-Mischung einfüllen. Ungefähr einen guten Esslöffel voll. Teigplatten oben zusammenfalten.

Für ca. 30-35 Minuten bei 200 °C Ober- und Unterhitze in den Backofen.
Im Rezept steht "warm servieren", aber warm kommen sie nicht gut aus den Förmchen. Wir haben sie kalt gegessen und sie haben uns sehr gut geschmeckt.
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Muffins mit Spinat und Lachs

Beitragvon Walpurga » 29. Januar 2012, 11:17

Das klingt ja wieder lecker. Und einfach. Und gut vorzubereiten. Danke Nina.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Muffins mit Spinat und Lachs

Beitragvon Kitti » 29. Januar 2012, 12:23

Hmmm, hört sich lecker an, danke! :)
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Muffins mit Spinat und Lachs

Beitragvon SophieS » 29. Januar 2012, 18:23

Oh, das klingt toll!
Ich hatte für meinen Geburtstag auch einige Kleinigkeiten mit Blätterteig gemacht: Frischkäse + Lachs. Schmand + Zwiebeln und Speck und Tomatenmark + Salami. Alles jeweils mit Reibekäse.
Kam super an.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Hier kriegt ihr was gebacken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste