Anmelden    Registrieren

Superschnelles Dinkelvollkornbrot

Kuchen, Torten, Brot, Waffeln und andere gebackene Leckereien

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Re: Superschnelles Dinkelvollkornbrot

Beitragvon Walpurga » 11. Mai 2012, 20:37

AH HA! Ich bin also die Testperson! :trommel:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Superschnelles Dinkelvollkornbrot

Beitragvon Walpurga » 11. Mai 2012, 21:01

Here you go:

Bild

Aufgeschnitten wird es morgen früh. Und über den Geschmack berichte ich dann auch.
Gute Nacht. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Superschnelles Dinkelvollkornbrot

Beitragvon Nina » 12. Mai 2012, 06:39

Walli, Testperson? Versuchskarnickel! :lol: Bin gespannt, ob es Euch schmeckt!

Ich hab es gestern auch noch gebacken (und gleich drei lauwarme Scheiben verschlungen) und dabei von Holly inspiriert Hefe pur probiert. Ähm ja. Beim nächsten Mal wandert der Würfel ganz ins Brot. :oma:
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Superschnelles Dinkelvollkornbrot

Beitragvon Tiffi » 12. Mai 2012, 07:39

das sieht super lecker aus :) Werde ich zum langen WE backen :)
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Superschnelles Dinkelvollkornbrot

Beitragvon Walpurga » 12. Mai 2012, 09:55

Guten Morgen,
das Brot war mir zu klitschig, ich habe es daher heute früh nochmal 15 Minuten in den Backofen geschoben. Nun ist es lecker, kräftig vom Geschmack, tolle Kruste.
Bild
Danke für das Rezept, Nina. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Superschnelles Dinkelvollkornbrot

Beitragvon holly golightly » 12. Mai 2012, 10:16

Nina hat geschrieben:Ich hab es gestern auch noch gebacken (und gleich drei lauwarme Scheiben verschlungen) und dabei von Holly inspiriert Hefe pur probiert. Ähm ja. Beim nächsten Mal wandert der Würfel ganz ins Brot. :oma:


Na ja, ich ess ja so manche Sachen, bei denen mein Mann nur die Augen verdreht. Vorteil: So kommen wir uns schon nicht ins Gehege :oma: .

Ich werd's morgen mal versuchen mit dem Brot.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: Superschnelles Dinkelvollkornbrot

Beitragvon Nina » 12. Mai 2012, 10:17

Tipp: Das Brot ist durch, wenn es beim Draufklopfen hohl klingt. Ich lasse es dann noch bei Speicherhitze ohne Form im Ofen abkühlen.
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Vorherige

Zurück zu Hier kriegt ihr was gebacken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron