Anmelden    Registrieren

Geburtstagstorte für Dummies gesucht

Kuchen, Torten, Brot, Waffeln und andere gebackene Leckereien

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Geburtstagstorte für Dummies gesucht

Beitragvon Walpurga » 11. Juli 2012, 12:51

Ihr Lieben, ich möchte meinem Bruder zum runden Geburtstag eine Torte zaubern. Nun hab ich es aber nicht so mit filigranen Arbeiten. Habt ihr ein getestetes und für gut befundenes einfaches Rezept für mich für eine Torte, die toll aussieht und noch dazu Erwachsenen schmeckt? Dankeeee :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Geburtstagstorte für Dummies gesucht

Beitragvon Zaubermaus » 11. Juli 2012, 13:11

Hallo Walli,

diese Torte lässt sich einfach zubereiten, die Masse obendrauf lässt sich gut verarbeiten und die Deko kann man noch etwas anpassen (ich hatte farblich passend so dreieckige Schokoblättchen mit rosa Verzierung drauf gelegt).

http://www.chefkoch.de/rezepte/10822712 ... ssies.html

Außerdem ist sie nicht so mächtig wie eine reine Sahnetorte!

Wenn du es pimpen willst, machst du 2 Böden, etwas mehr Sahne-/Jogurtmasse und montierst die Torte auf 2 Ebenen hoch (habe ich auch schon gemacht).

Anstatt der Gelatine nehme ich immer Gelatine-Fix (Pulver). Das lässt sich total einfach verarbeiten und hält echt gut!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Geburtstagstorte für Dummies gesucht

Beitragvon Avalonstar » 11. Juli 2012, 13:12

Ich hätte einen Red Velvet Cake. Sieht toll aus und schmeckt Erwachsenen (zumindest den damals bei mir anwesenden), aber einfach ist der nicht wirklich.
Avalonstar
 

Geburtstagstorte für Dummies gesucht

Beitragvon Walpurga » 11. Juli 2012, 13:42

Avalon, dann ist das nix für mich. Trotzdem danke. Zaubi, Das liest sich wirklich einfach. Nur werde ich den Teig natürlich nicht schütteln - für sowas hab ich die Minna - äh KitchenAid. :D
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Geburtstagstorte für Dummies gesucht

Beitragvon Zaubermaus » 11. Juli 2012, 13:45

Ganz wie du willst! Ich schüttele... obwohl ich eine Bosch-Küchenmaschine habe.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Geburtstagstorte für Dummies gesucht

Beitragvon Avalonstar » 11. Juli 2012, 13:54

Ich kann das Rezept nachher ja trotzdem mal einstellen (ist zu Hause), aber etwas aufwändig ist der schon.
Avalonstar
 

Re: Geburtstagstorte für Dummies gesucht

Beitragvon Nina » 12. Juli 2012, 07:13

Du, Tante Walli, schau Dir mal diese beiden Torten an. Da kannst Du fertige Böden verwenden und bist ratzfatz fertig.

Tiramisu-Torte
viewtopic.php?f=56&t=3911


Baileys-Torte
viewtopic.php?f=56&t=1040
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Geburtstagstorte für Dummies gesucht

Beitragvon Walpurga » 12. Juli 2012, 08:57

Okay Mädels, ich lass das. Ich hab noch nicht mal einen Tortenring und bekomme Schnappatmung beim Lesen der Rezepte. Wofür gibt es Konditoreien? Ich kaufe eine Torte und steck sehr, sehr, sehr, sehr viele Kerzen rein. :D
Trotzdem danke für eure Unterstützung. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Geburtstagstorte für Dummies gesucht

Beitragvon Avalonstar » 12. Juli 2012, 09:08

Wann ist denn der Geburtstag? Sonst könntest du ja eventuell extra eine für ihn machen lassen.
Avalonstar
 

Re: Geburtstagstorte für Dummies gesucht

Beitragvon holly golightly » 12. Juli 2012, 09:19

Walpurga, ist dein Entschluss endgültig oder wärst du noch interessiert an einem Rezept?
Dafür brauchst du nicht mal einen Boden zu backen. Essen durfte ich den Kuchen schon mal und der war echt klasse. Selbst gemacht habe ich ihn bisher noch nicht. Das steht für morgen auf dem Plan. Das Rezept klingt aber so einfach, dass ich zuversichtlich bin, dass ich das auch hinkriege.

Wenn du magst, stell ich das Rezept hier noch ein.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Nächste

Zurück zu Hier kriegt ihr was gebacken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron