Anmelden    Registrieren

Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Heiß geliebt auf kalten Buffets

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Beitragvon blue_eyes_71 » 7. September 2010, 14:09

Extrem lecker und schwupp di wupp aufgegessen, z. B. an meinem Geburtstag, war das hier:

Spinatrolle mit Lachs und Frischkäse

Bild


200 g Lachs, geräuchert, (dünn geschnitten)
180 g Spinat (Rahmspinat)
200 g Käse, geraspelter (nach Geschmack z.B. Gouda)
200 g Frischkäse mit Kräutern
1 Ei

Den Spinat auftauen und mit dem Ei verquirlen. Die Masse auf ein mit Backpapier (mit Dauerbackfolie klappte es am Besten) ausgelegten Bachblech verteilen und mit Raspelkäse bestreuen.
Das Ganze bei 200°C in den Backofen, ca. 15 min; bis der Käse braun wird.
Komplett auskühlen lassen und dann mit dem Frischkäse bestreichen und mit Lachs belegen.
Dann zu einer festen Rolle rollen und mit Alufolie fest einpacken.

Die Rolle muss für 8 Stunden in den Kühlschrank!
blue_eyes_71
 

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Beitragvon SophieS » 7. September 2010, 14:29

Ui, klingt das lecker und das Rezept ist sogar mal Trennkost-geeignet :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 21898
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Beitragvon Zaubermaus » 7. September 2010, 14:29

Sabber, klingt DAS lecker!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7674
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Beitragvon Walpurga » 7. September 2010, 16:05

Das liiiiieeeebe ich, wenn es das mal irgendwo gibt. Nun hab ich das Rezept. :] Danke sehr!
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14329
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Beitragvon Tiffi » 8. September 2010, 08:20

:om: klingt DAS lecker!!!! Das werde ich mal machen :) Danke für das Rezept :)
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8150
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Beitragvon Zaubermaus » 8. September 2010, 09:11

Sag mal, kann man die fertige Rolle einfrieren oder so? Mein Mann mag kein Spinat und für mich alleine ist das doch ein bisschen viel.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7674
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Beitragvon Wiwi » 8. September 2010, 11:17

Zaubi, ich denke schon das das geht.

Versuch doch einfach weniger (die Hälfte) zu nehmen. Das Ei musst du dann verquirlt protionieren.
Wiwi
 

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Beitragvon Tigo » 8. September 2010, 17:26

Oder nimm die Reste mit zur Arbeit - Deine Kollegen werden Dich dafür lieben. *gg
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Beitragvon Nina » 21. März 2011, 08:05

Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich hatte zwei Stück für meine Party gemacht und die Fresssäcke haben fast alles aufgefuttert, so lecker war das! :)
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9043
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

Beitragvon Lacrimosa » 21. März 2011, 22:32

Das war aber auch extröööömst legga Nina!!!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12111
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Nächste

Zurück zu Kalte Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron