Seite 1 von 2

Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

BeitragVerfasst: 7. September 2010, 14:09
von blue_eyes_71
Extrem lecker und schwupp di wupp aufgegessen, z. B. an meinem Geburtstag, war das hier:

Spinatrolle mit Lachs und Frischkäse

Bild


200 g Lachs, geräuchert, (dünn geschnitten)
180 g Spinat (Rahmspinat)
200 g Käse, geraspelter (nach Geschmack z.B. Gouda)
200 g Frischkäse mit Kräutern
1 Ei

Den Spinat auftauen und mit dem Ei verquirlen. Die Masse auf ein mit Backpapier (mit Dauerbackfolie klappte es am Besten) ausgelegten Bachblech verteilen und mit Raspelkäse bestreuen.
Das Ganze bei 200°C in den Backofen, ca. 15 min; bis der Käse braun wird.
Komplett auskühlen lassen und dann mit dem Frischkäse bestreichen und mit Lachs belegen.
Dann zu einer festen Rolle rollen und mit Alufolie fest einpacken.

Die Rolle muss für 8 Stunden in den Kühlschrank!

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

BeitragVerfasst: 7. September 2010, 14:29
von SophieS
Ui, klingt das lecker und das Rezept ist sogar mal Trennkost-geeignet :D

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

BeitragVerfasst: 7. September 2010, 14:29
von Zaubermaus
Sabber, klingt DAS lecker!

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

BeitragVerfasst: 7. September 2010, 16:05
von Walpurga
Das liiiiieeeebe ich, wenn es das mal irgendwo gibt. Nun hab ich das Rezept. :] Danke sehr!

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

BeitragVerfasst: 8. September 2010, 08:20
von Tiffi
:om: klingt DAS lecker!!!! Das werde ich mal machen :) Danke für das Rezept :)

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

BeitragVerfasst: 8. September 2010, 09:11
von Zaubermaus
Sag mal, kann man die fertige Rolle einfrieren oder so? Mein Mann mag kein Spinat und für mich alleine ist das doch ein bisschen viel.

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

BeitragVerfasst: 8. September 2010, 11:17
von Wiwi
Zaubi, ich denke schon das das geht.

Versuch doch einfach weniger (die Hälfte) zu nehmen. Das Ei musst du dann verquirlt protionieren.

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

BeitragVerfasst: 8. September 2010, 17:26
von Tigo
Oder nimm die Reste mit zur Arbeit - Deine Kollegen werden Dich dafür lieben. *gg

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

BeitragVerfasst: 21. März 2011, 08:05
von Nina
Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich hatte zwei Stück für meine Party gemacht und die Fresssäcke haben fast alles aufgefuttert, so lecker war das! :)

Re: Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse

BeitragVerfasst: 21. März 2011, 22:32
von Lacrimosa
Das war aber auch extröööömst legga Nina!!!