Seite 1 von 1

Zucchini-Kartoffel-Kuchen

BeitragVerfasst: 27. August 2015, 18:56
von Lienchen
Also: man nehme Zucchini und Kartoffeln
Ich hatte 5 mittlere Zucchinis und 3 große Kartoffeln

Beides reiben und dann aus ca 8 Eiern und 4-5 EL Mehl und 1 TL Backpulver einen Vorteig rühren. Dann Zucchinis und Kartoffeln dazu geben.
Ca. 150g Feta klein bröseln und dazu geben. Wenig Salz und chiliflocken sowie Dill dazu geben. Alles gut verrühren und dann in eine mit Öl bepinselte Auflaufform geben und bei 175 Grad ca 35-45 min backen.

Kann man warm aber auch wunderbar kalt essen.

Re: Zucchini-Kartoffel-Kuchen

BeitragVerfasst: 27. August 2015, 20:39
von SophieS
Super, lieben Dank!

Liebe Grüße

Re: Zucchini-Kartoffel-Kuchen

BeitragVerfasst: 27. August 2015, 21:00
von Lienchen
Gerne, hoffe es schmeckt Dir!

Re: Zucchini-Kartoffel-Kuchen

BeitragVerfasst: 27. August 2015, 21:21
von Tiffi
hört sich köstlich an :))

Re: Zucchini-Kartoffel-Kuchen

BeitragVerfasst: 30. August 2015, 12:49
von SophieS
Lecker, aber die Reibe meiner Kitchen Aid ist stumpf ... Gsd hab ich noch den Mixer.
45 Minuten haben auch nicht ausgereicht, war noch sehr flüssig.
Fast eine Stunde war es drin.
Aber sehr sehr lecker, genau mein Fall.
Mein Mann mag es nicht, aber das war klar.

Liebe Grüße

Zucchini-Kartoffel-Kuchen

BeitragVerfasst: 30. August 2015, 14:24
von Lienchen
Das freut mich 8-)

Und mein Mann isst das auch nicht...