Anmelden    Registrieren

Italienischer Tortellini-Salat

Heiß geliebt auf kalten Buffets

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Italienischer Tortellini-Salat

Beitragvon Nina » 5. August 2007, 18:44

Nina-81 schrieb am 18.08.2005 10:35 Uhr:
Zutaten:

2 Pakete Tortellini/Tortelloni (am besten mit Käsefüllung)
200 g Cocktailtomaten
2-3 Päckchen Mozzarella
1 kleines Glas Miracel Whip Balance
1 Becher Saure Sahne
2 EL Balsamico-Essig
4 EL Olivenöl
2 Zehen Knoblauch
½ Bund frisches Basilikum
½ Bund Schnittlauch
Thymian
Salz und Pfeffer


Zubereitung:

Die Tortellini nach Packungsanleitung kochen, abgießen, abschrecken, abtropfen lassen und in eine Salatschüssel geben. Cocktailtomaten waschen und halbieren. Mozzarella in kleine Würfel schneiden, zu den Tortellini geben.

Aus Essig, Öl, Mayonnaise, Saurer Sahne, etwas Salz und Pfeffer eine Sauce anrühren, Knoblauch schälen und durch die Presse in die Sauce drücken. Sollte die Sauce etwas fest sein, einen Schluck Milch dazu geben. Das Basilikum waschen, trocken tupfen, die Blätter abzupfen und klein schneiden (einige Blätter zur Deko aufheben). Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in feine Röllchen schneiden. Thymian, Schnittlauch und Basilikum zur Sauce geben, gut verrühren, abschmecken.

Sauce gut mit Tortellini, Mozzarellawürfeln und Cocktailtomaten verrühren. Gut ziehen lassen – am besten über Nacht.

Guten Appetit!


Tipp:
Wer mag, kann den Salat auch mit Champignons, Frühlingszwiebeln, Paprika und Schinken abwandeln!
Wer keine frischen Kräuter hat, kann auch getrocknete (z. B. Ital. Kräutermischung) verwenden.
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Italienischer Tortellini-Salat

Beitragvon blue_eyes_71 » 5. August 2007, 19:46

sehr lecker. :) ich habe den salat gesternabend gemacht und wir haben ihn heute zum grillen gegessen. mache ich bestimmt nochmal wieder.
blue_eyes_71
 

Zurück zu Kalte Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste