Anmelden    Registrieren

"magerer" Kartoffelsalat

Heiß geliebt auf kalten Buffets

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

"magerer" Kartoffelsalat

Beitragvon Teti » 5. Februar 2009, 16:31

Ich kann leider nur Riesenmengen Kartoffelsalat, also bitte die Mengen entsprechend "runterbrechen" ;)

1 Netz (ca. 2,5 Kg.) fest kochende Kartoffeln kochen, auskühlen lassen und dann pellen und in Scheiben schneiden
1 Packung Eier - hart kochen, auskühlen lassen und pellen und ebenfalls in Scheiben schneiden
1 Glas saure Gurken, in Scheibchen schnitzeln
1 große Zwiebel, pellen und würfeln
1 saurer Apfel, schälen und in Scheibchen schneiden
1 Packung Hühnermortadella (500 gr.) oder Bierschinken, würfeln

alles in einer Riesenschüssel mischen

Für die Spezial-Soße:

ca. 500 ml. Milch mit Pfefferkörnern, Wacholderbeeren, mindestens 3 kleinen Lorbeerblättern und Salz zum kochen bringen und mit etwas in kalter Milch gelöstem Mehl abbinden (sollte schon gut sämig sein) - abkühlen lassen.

Mit der Milchhaut die groben Gewürze entfernen und 1 großes Glas Miracel Wip (ich mische ein kleines normal, ein kleines Diätmayo) einrühren (gut vermischen).

Das Ganze unter den vorbereiteten Salat mischen und ca. 30 Minuten durchziehen lassen - schmeckt gut gekühlt auch am dritten Tag noch lecker 8-)
Teti
 

Re: "magerer" Kartoffelsalat

Beitragvon Rossy » 6. Februar 2009, 20:54

das liest sich sooo lecker, da ist am dritten tag doch eh schon längst nichts mehr da.
*schon das sabbern anfängt*
„Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich.
Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“
(Coco Chanel)
Benutzeravatar
Rossy
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2075
Registriert: 5. August 2007, 10:52
Wohnort: Liechensteinisch-Schweizer Grenzland
Das Forum ist für mich: viel zu selten erreichbar.

Zurück zu Kalte Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron