Anmelden    Registrieren

Was esst Ihr im Büro?

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Sandocan » 18. Juli 2015, 05:57

Ich bin da meist sooo unkreativ und lande dann immer wieder beim Butterbrot.
Langsam kann ich es aber doch nicht mehr sehen...

Was nehmt Ihr ins Büro mit?
Mich würden vor allem Sachen interessieren, die man schon am Vorabend zubereiten kann...


LG
Katrin
Benutzeravatar
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 663
Registriert: 30. Juli 2007, 13:42

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Kitti » 18. Juli 2015, 07:03

Ich mache mir für morgens oft einen overnight oat http://overnight-oats.de , die finde ich sehr lecker und man braucht morgens nichts mehr machen.
Im Moment bin ich auf die Chia Samen gekommen. Die weiche ich mir über Nacht in Milch ein und schnibbel morgens ein bisschen Obst dazu, im Büro kommt dann nur noch etwas (Soja-)Joghurt dazu. Geht auch schnell. Im Winter gibt's Apfelporridge.

Für mittags nehme ich mir manchmal selbst gekochten Milchreis mit mit Obst mit oder mal einen Couscous Salat mit Paprika, Tomaten, Gurke oder je nachdem was da ist oder auch mal einen Salat mit Thunfisch, Kidneybohnen und Mais. Manchmal ist es auch mittags einfach das Brot/Brötchen, dann gerne mit gekochtem Ei oder irgendetwas "besonderem".

Zwischendurch gibt es neuerdings einen Milchkaffee aus der neuen Kaffeemaschine, ansonsten Obst, leider auch mal Süßigkeiten.... ;)
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon yoshi » 18. Juli 2015, 07:11

Da ich die labbrigen Semmeln in der Dialyse hasse, mach ich mir ebenfalls Müsli selbst.
Verschiedene Flockenmischungen oder fertige Müslis von mymüsli mische ich mit Chiasamen, Milch und Joghurt sowie geriebenen Äpfeln und Beerenobst und Nüssen. Macht gut satt und lässt sich problemlos abends vorbereiten.
Kitti, Milchreis ist ne tolle Idee!
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Dido » 18. Juli 2015, 07:19

momentan ess ich zum Frühstück im Büro meistens meine Pizzawaffeln mit etwas Gemüse. Mittags gibts immer Salat - allerdings fertig angerichtet im uni-Kiosk
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon evalotte » 18. Juli 2015, 07:23

Habt ihr ne Küche wo du was warm machen kannst?

Ich hab oft Reste vom Vortag dabei für Mittag. Oder ich mach mir mal ne Suppe oder einen Salat.
Da gibt es jetzt doch diese Gläser wo man den Salat in Schichten reinschnippelt und dann nur noch das Dressing drüber haut.
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon heini » 18. Juli 2015, 09:02

Mein Mann hat auch keine Kantine. Entweder er wärmt sich was vom Vortag auf, oder er bereitet sich Salat vor mit Couscous oder bulgur oder Reis, jeweils mit verschiedenen Gemüsen gemixt.
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2163
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Sandocan » 19. Juli 2015, 11:00

Das mit den Chia-Samen habe ich auch schon gehört. Wie schmecken die eigentlich? Und welches Verhältnis Samen : Milch nimmt man da?

Werden Haferflocken eigentlich auch weich, wenn man sie nicht warm macht, sondern nur einweicht?


Wir haben im Büro eine Mikrowelle, die aber ziemlich umlagert ist. ;-)

Gestern habe ich mir Gemüse für eine Gazpacho eingekauft. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich das nicht dich zu Grillgemüse oder Salat verarbeite...,
Benutzeravatar
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 663
Registriert: 30. Juli 2007, 13:42

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Wiwi » 21. Juli 2015, 09:32

Overnight-Oak ist total lecker. Habe ich auch oft dabei.

Ansonsten Salat in allen Variationen:
Eisberg mit geraspelten Möhren, dazu Sylter Sauce
Paprika, Gurke, Tomaten, Feta
Tomate Mozzarella
Ofenantipasti mit Nudeln und Parmesan
Nudelsalat
Eblysalat

gebratene Nudeln mit Ei, dazu Ketchup
Quinoa-Patties (gekochter Quinoa, geraspelte Zucchini, geraspelte Möhren und geraspelter Käse --> wie Frikadellen zubereiten)
Wraps - mein Favorit: Buko India, geraspelte Möhren, gegrillte Zucchini (ich schneide die mir immer also Sushi, dann geht das mit dem Essen leichter und man sabbert sich nicht zu)
Omlette geht auch toll kalt

Und im Winter, ganz oft Suppe. Einfach Brühpluver, gekochte Suppennudeln und Suppengemüse in ein Bügelverschlussglas füllen. In der MiPa einfach mit heißem Wasser aufgießen. Instant-Woknudeln gehen auch wunderbar.
LG Wiwi
Benutzeravatar
Wiwi
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1103
Registriert: 25. Juni 2015, 12:53
Wohnort: die Stadt, die es nicht gibt

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Venus » 22. Juli 2015, 14:29

Ich nehme oft was von zu Hause mit, was ich in der Mikrowelle aufwärmen kann, oder ich nehme mir einen Salat mit, gerne auch Nudelsalat oder ähnliches.
Oder ich esse ein Butterbrot, das ist mir aber auf Dauer zu langweilig. Oder Müsli, das ich vorher zurecht mache. Oder ich hole mir ein Baguette vom Rotkäppchen, unserem Frühstücksservice. 5-Minuten-Terrine oder gekühlte Fertiggerichte hatte ich auch mal... na ja.

Ab und zu (eher selten) essen wir in der benachbarten Metro-Kantine oder leisten uns was im Bistro nebenan oder bestellen was vom Lieferservice. Aber das geht ins Geld... :?

Heute hatte ich gebratenen Reis mit, eine Kollegin fand es auch total lecker und wollte das Rezept haben, ich stelle das Rezept dann auch hier mal ein.
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5829
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Nina » 23. Juli 2015, 07:23

Wir haben im Büro leider weder Kantine noch Mikrowelle oder Küche. Und der Chef mag keinen Essensgeruch hier in der "Geschlossenen". Daher gibt's nur Bestellessen oder Take away, wenn er nicht da ist.

Meist gibt es mittags ein Brötchen oder einen Salat. Mal Obst... Oder wir gehen in die umliegenden Restaurants, Cafes,... Das war früher häufig, aber "meine" Mittagspausenfreundinnen sind derzeit fast alle in Elternzeit oder arbeiten nur noch Teilzeit (= keine Mittagspause). Ab und zu gehe ich in der MiPa nach Hause (400 Meter), wenn ich Reste vom Vortag habe.

Ich bin zu planlos, am Vorabend das Essen für den nächsten Tag zu richten. Hier sind aber viele schöne Ideen dabei! Danke für die Anregungen.
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Nächste

Zurück zu Küchengeplauder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast