Anmelden    Registrieren

Was esst Ihr im Büro?

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Kitti » 26. Juli 2015, 07:11

Die Chia Samen schmecken neutral.

Ich weiche ca. 2 EL in 175 ml entrahmte Milch oder Soyamilch über Nacht ein, die werden dann ein bisschen glibberig, das ist wie immer Geschmackssache.

Man kann sie aber auch so über das Müsli streuen oder in Smoothies mixen, es sollen nicht mehr als 15-30 g verzehrt werden täglich.

Ansonsten noch super Tipps hier, danke!
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Wiwi » 26. Juli 2015, 08:31

Kitti hat geschrieben:Ich weiche ca. 2 EL in 175 ml entrahmte Milch oder Soyamilch über Nacht ein, die werden dann ein bisschen glibberig


Bissi? Voll viel! Ich mag es nicht. Streue 1/2 EL übers Müsli
LG Wiwi
Benutzeravatar
Wiwi
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1103
Registriert: 25. Juni 2015, 12:53
Wohnort: die Stadt, die es nicht gibt

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon SophieS » 26. Juli 2015, 08:47

Wraps sind mal eine Alternative zum Brot. Mit Frischkäse und Lachs. Oder Avocado und Salat.
Oder diese Pitta-Taschen füllen mit einer Mischung aus Salatgurken, Feta und Oliven.
Relativ häufig hab ich allerdings auch Brot mit Senf und Ei.

Liebe Grüße
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Wiwi » 26. Juli 2015, 11:57

Gerade gesehen: Omelett relativ dünn gebacken und dann mit Salatblatt und rohem Schinken gefüllt und aufgerollt.
LG Wiwi
Benutzeravatar
Wiwi
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1103
Registriert: 25. Juni 2015, 12:53
Wohnort: die Stadt, die es nicht gibt

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Tigo » 27. Juli 2015, 07:44

Sandocan hat geschrieben:Werden Haferflocken eigentlich auch weich, wenn man sie nicht warm macht, sondern nur einweicht?


Ja, werden sie!

Ich dachte bei Overnight Oak ja an gottweißwas. Und dann sind es Haferflocken mit Obst. Ach ja. :rofl:

Ich mache mir von meinem Wok-Gemüse auch gern einfach mehr, das ich dann am nächsten Tag mit ins Büro nehme. Warm oder kalt, das geht beides. Ansonsten Brötchen oder Schnitten und in jedem Fall immer Obst, je nach Saison.

Wenn ich zu Mittag hier mal warm esse, habe ich trotzdem abends daheim wieder Hunger und esse dann mehr, als ich eigentlich müsste/sollte. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon rlm » 1. August 2016, 17:13

Ich führe hier mal weiter - wegen Frage Walli in der Cafeteria:

Wenn ich meinen Männern Office-Essen mitgebe,bekommen sie entweder Salat oder Suppe aus dem Glas. Die Zutaten am Vorabend in der richtigen Reihenfolge in ein 1/2l Schraub-/Bügelglas geschichtet, verschlossen, in den Kühlschrank und morgens mitgeben.

Vor allem bei den Salaten kommt es auf die Schichtung an: In das Glas darf alles was sich im Kühlschrank findet und auf was ich Lust habe. Zuunterst das Dressing, dann die festen Zutaten wie Bohnen, Möhren, Kichererbsen oder Getreide (das sich dann schön mit dem Dressing anfreunden kann); dann die weicheren Zutaten wie Gurke, Tomate, Avocado, Ei, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte und zuoberst möglichst trockene Salatblätter und Topping (Kräuter, Nüsse, Käse); Deckel zu ;)
Wichtig, dass die Zutaten dicht gepackt werden, je weniger Luft, desto längere Haltbarkeit.
Zum Mittagessen braucht man(n) dann nur einen Teller und Besteck - Glas auf und auf den Teller stürzen, mischen und genießen.
Bsp.: Curryreissalat mit Huhn - Sauce: 2 El Ananassaft aus der Dose, 1 El Zitronensaft, 1 Tl Curry, 1 Tl flüssiger Honig, 1 1/2 El Erdnussöl vermischen und ins Glas. 1 gewürfelte rote Paprika, 1 Selleriestange, ca. 40 gr gekochten Reis mit 1 Tl Curry gemischt, 75 gr gekochtes Hühnerbrust, 1 Ananasscheibe geschnitten, 1/2 Salatherz zerpflückt. 1 El süß-scharfe Chilisauce und 1 Tl Erdnusskerne in dieser Reihenfolge darauf geben.

Suppe funktioniert ähnlich: Ins Glas die Zutaten, wie zekleinertes Gemüse, Gegartes Fleisch, Fisch, Garnelen, Tofu; dann die sättigenden Zutaten wie Instant-Nudeln, Reis, Couscous... als Letztes Gewürze, Kräuter und gekörnte Brühe.
Im Office ca. 1h vor Mittag aus dem Kühlschrank nehmen, damit es Zimmertemperatur bekommt; dann mit sprudenlnd kochendem Wasser übergießen, ca. 5min ziehen lassen, dabei mal schwenken und dann in eine Schüssel gießen.
Bsp.: Asiatische Gemüse-Nudelsuppe - 1 Karotte gestiftelt, 2 Frühlingszwiebeln in feinen Ringen, 50 gr Tofu gewürfelt, 30 gr Mienudeln, Ingwer klein gehackt, Chili fein geschnitten, 1 TL gekörnte Gemüsebrühe, 1 El Sojasauce, 1 Hand Babyspinat, 2El Sesamsaat - in dieser Reihenfolge ins Glas; mit ca. 350 ml Wasser.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon rlm » 1. August 2016, 17:23

Mein Lieblingssalat: Gemüse-Brotsalat (mit selbstgemachten Brotchips / Croutons mit Meersalz - ca. 30 gr)
Sauce: 5 El Gemüsesaft, 1 El Aceto balsamico bianco, Salz, Pfeffer, 2 El Olivenöl
2 Snackpaprika in dünne Ringe, 1/2 rote Zwiebel in Ringe, 2/3 der Brotchips, 1 Minigurke, 1 Tomate, 1/3 Brotchips, 1 Tl Kapern, 3 schwarze entkernte Oliven und je 2 Stiele Petersilie und Basilikum gezupft und geschnitten.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Schmatz » 1. August 2016, 20:43

Wow, coole Rezepte! Danke!
Schmatz
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4676
Registriert: 31. Juli 2007, 07:19
Wohnort: Hamburg

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Venus » 1. August 2016, 21:14

Bei mir gibt's aktuell mal gerne japanische O-Nigiri bzw die einfache Variante O- Nigirazu.
Nori-Blatt, gekochter japanischer Reis, Thunfisch und Salat, hmmm,....
DER Hype in Japan. http://bento-lunch-blog.blogspot.de/201 ... es_16.html




Gesendet von iPad mit Tapatalk
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5829
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Was esst Ihr im Büro?

Beitragvon Sheewa » 2. August 2016, 07:34

Ich nehme einfach oft Essen vom Vortag mit.
Sprich ich koche abends ein-zwei Portionen mehr und die nehme ich für Mittags mit ins Büro und stelle es hier in die Mikrowelle.

Oder ich mache mir abends ein Overnight Oat und nehme das mit und esse es dann als Frühstück.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

VorherigeNächste

Zurück zu Küchengeplauder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast