Anmelden    Registrieren

bisschen früh, für Weihnachten: wie halte ich Schupfis warm?

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

bisschen früh, für Weihnachten: wie halte ich Schupfis warm?

Beitragvon SophieS » 9. September 2015, 10:34

Ich weiß, es ist noch Zeit, aber wir haben das Weihnachtsessen schon mal festgelegt:
Rinderbraten in Rotweinsoße - Rezept muss noch gefunden werden
mit Schupfnudeln

Nun meine Frage: wie halt ich die Dinger am besten für 7 Personen warm? Portionsweise in Butter ausbacken wenn die Leute da sind, ist ja auch irgendwie doof.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: bisschen früh, für Weihnachten: wie halte ich Schupfis w

Beitragvon Lacrimosa » 9. September 2015, 10:38

Im Ofen werden die arg trocken hab ich festgestellt.. Aber die brauchen ja nicht so lange.. vielleicht einfach doch ausbacken während du den Rinderbraten aus dem Ofen holst und schneidest?
Die brauchen ja nicht sooooo lange
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: bisschen früh, für Weihnachten: wie halte ich Schupfis w

Beitragvon lalisa » 9. September 2015, 10:45

:shock: Weihnachten? :roll:

Da bin ich ja eher der spontane Typ! Auch wenn's für 10 Personen ist.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber die Kombination hör sich gut an.

lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7847
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: bisschen früh, für Weihnachten: wie halte ich Schupfis w

Beitragvon rlm » 9. September 2015, 16:59

Ausbacken, in einen Kochbeutel, zubinden und in einen Topf mit simmerndem Wasser hängen (Kochlöffel) ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: bisschen früh, für Weihnachten: wie halte ich Schupfis w

Beitragvon SophieS » 9. September 2015, 17:41

Danke!!!

Liebe Grüße
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Küchengeplauder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron