Anmelden    Registrieren

Fenchel

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

Fenchel

Beitragvon Dido » 29. Mai 2016, 09:37

Letzte Woche hab ich endlich einmal Fenchel probieren können. Irgendwie traute ich mich bislang nie, welchen zu kaufen. Er schmeckte sowohl roh als auch vom Grill gut und ich möchte ihn jetzt öfter einplanen.

Habt ihr Lieblingsrezepte, die ihr verraten würdet?
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Fenchel

Beitragvon rlm » 29. Mai 2016, 10:39

Am allerliebsten hauchdünn in Scheiben, in bestem Olivenöl angebraten und mit roten Pfefferbeeren und Parmesanhobel bestreut.

Weiteres folgt …
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Fenchel

Beitragvon Babsi » 29. Mai 2016, 12:06

Fenchel würfeln und mit Salami anbraten, danach mit Dosentomaten aufgießen als Nudelsoße!

Das von RLM klingt sehr lecker und das probiere ich, sobald meine Küche da ist :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 2823
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Re: Fenchel

Beitragvon Venus » 29. Mai 2016, 12:58

Hamm lecker, Fenchel halbieren, dann in mundgerechte Stücke / Scheiben schneiden, anbraten und mit bisschen Weißwein, Pfeffer und Salz bissest schmoren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5829
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Zurück zu Küchengeplauder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast