Anmelden    Registrieren

was für Bratpfannen habt ihr?

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

  • Autor
    Nachricht

was für Bratpfannen habt ihr?

Beitragvon Dido » 28. Mai 2017, 09:07

Ich muss eine neue Bratpfanne kaufen. Bislang habe ich nur beschichtete frage mich aber gerade, ob es für z. B. Koteletts eine bessere Alternative gibt?

In was für Pfannen bratet ihr euer Fleisch???
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19612
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: was für Bratpfannen habt ihr?

Beitragvon rlm » 28. Mai 2017, 09:30

Wenn Fleisch in Pfanne, dann Edelstahl oder Guss.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: was für Bratpfannen habt ihr?

Beitragvon Lienchen » 28. Mai 2017, 10:15

Wir haben auch nur eine beschichtete Pfanne für den Alltag , aber Fleisch kommt bei uns auf den Grill.
Zur Not habe ich eine kleine Grill-Gusspfanne.
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: was für Bratpfannen habt ihr?

Beitragvon Wiwi » 28. Mai 2017, 11:13

Ich hab eine beschichtet Pfanne und eine Guss-Grillpfanne.

Wenn du richtig Geld ausgeben magst, kann ich Dir Le Creuset empfehlen. Die Pfanne hast du dann aber auch ein Leben lang.
LG Wiwi
Benutzeravatar
Wiwi
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1103
Registriert: 25. Juni 2015, 12:53
Wohnort: die Stadt, die es nicht gibt

Re: was für Bratpfannen habt ihr?

Beitragvon Lienchen » 28. Mai 2017, 11:36

Aber nicht die beschichtete, die habe ich gekillt von le creuset :oma:
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: was für Bratpfannen habt ihr?

Beitragvon yoshi » 28. Mai 2017, 17:06

Eine von Debuyer (Kupfer/Edelstahl), eine aus Guß für die Bratkartoffeln.
Da die Spiegeleier in der Kupferpfanne auch toll werden, brauche ich nix mehr beschichtetes.
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13030
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

was für Bratpfannen habt ihr?

Beitragvon Walpurga » 28. Mai 2017, 17:51

Wir haben zwei Lotus Gusspfannen mit Beschichtung, die jeden Cent wert waren. Außerdem noch eine gehämmerte für Spiegelei und Fleisch.
Auf WDR hat Yvonne Wilkes kürzlich Pfannen getestet, das ist bestimmt noch in der Mediathek abrufbar. War sehr interessant. Le Creuset hat übrigens sehr gut abgeschnitten, der Preis scheint sich zu rentieren.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: was für Bratpfannen habt ihr?

Beitragvon Dido » 28. Mai 2017, 18:06

Oh danke Walli, das schau ich mir mal an!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19612
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: was für Bratpfannen habt ihr?

Beitragvon Wiwi » 29. Mai 2017, 10:03

Ich stehe auf Le Creuset. Habe mal von meiner Oma einen Topf (reiner Guss, ohne Emaile) aus Ihrer Aussteuer geschenkt bekommen, der ist immer noch top. Es gibt keinen besseren Topf für Schmorrsachen, die vorher angebraten werden müssen.

Guck mal bei Springlane haben die Staub-Grillpfannen im Angebot.

Thornwald kann ich auf gar keinen Fall empfehlen. Da habe ich billig eine Gusspfanne bei Amazon gekauft, nach 3x Zucchini grillen fängt die an auf der Bratfläche abzublättern.
LG Wiwi
Benutzeravatar
Wiwi
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1103
Registriert: 25. Juni 2015, 12:53
Wohnort: die Stadt, die es nicht gibt

Re: was für Bratpfannen habt ihr?

Beitragvon Dido » 29. Mai 2017, 19:07

Wiwi, du empfiehlst Le Creuset und dann soll ich bei Staub schauen :gruebel: :gruebel:
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19612
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Nächste

Zurück zu Küchengeplauder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast