Anmelden    Registrieren

Mein Kragenbär - der Streber

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Mein Kragenbär - der Streber

Beitragvon robbie_karotte » 22. Juli 2017, 06:54

Gestern war wieder Mantrailing-Training. Und Selma mutiert mittlerweile zum Streber. Obwohl sie erst so kurz dabei ist, scheint sie eine sehr gute Nase zu haben und hat gestern alle Aufgaben auf Anhieb erfüllt. Unser Trainer meinte gestern, es wäre sehr schwer, bei ihr zu beobachten, ob sie noch auf Spur wäre oder sich wieder mit anderen Sachen beschäftigt. Ihre Zeichen sind sehr klein und man muss sie sehr genau beobachten, um als Hundeführer zu beurteilen, ob sie noch auf der richtigen Spur ist. Auch die anschliessende Ausschlussübung, aus 4 Leuten die richtige Person rausfinden, hat sie zum ersten Mal und sehr gut gemacht. Bei der richtigen Person hat sie an beiden Füssen geschnuppert und sich dann hingesetzt. Ich war richtig stolz auf unsere Maus. Und sie war danach so kaputt, dass sie wohl die ganze Nacht im Schlaf gebrummelt hat (hat jedenfalls Robbie_Mann heute erzählt- ich hatte zu tief geschlafen) und heute früh ist sie auch noch ziemlich müde.
Ich bin froh, dass ich mit diesem Training etwas gefunden habe, was der kleinen Ewok-Dame so viel Spaß macht. Sie ist mit Feuereifer bei der Sache, klettern am Zielort selbst aus dem Auto, begrüßt die anderen Teilnehmer und ist voller Erwartung, dass es endlich losgeht. Vor Monaten wäre das noch ein absoluter Alptraum für sie gewesen, fremde Menschen zu begrüßen.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7714
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Mein Kragenbär - der Streber

Beitragvon Walpurga » 22. Juli 2017, 07:21

Das ist so zu Herzen gehend, Robbie! Ich finde es so wunderbar, dass ihr euch entschieden habt, dem Hundetier ein Zuhause zu geben und dass es sich nun schon so wohl fühlt, dass die guten Erfahrungen bereits anfangen, die schlechten zu übertreffen. Und dass du ein Hobby für Selma gefunden hast, das sie liebt.


Viele Grüße - Walpurga
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13793
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Mein Kragenbär - der Streber

Beitragvon der gatte » 22. Juli 2017, 12:41

So etwas liest man gern. Da haben sich die richtigen gefunden. :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 17317
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Mein Kragenbär - der Streber

Beitragvon Dido » 22. Juli 2017, 13:52

ach wie schön - sie genießt ihr Leben bei euch sichtlich!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 13969
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Mein Kragenbär - der Streber

Beitragvon Venus » 22. Juli 2017, 14:43

Das freut mich sehr, die Dame hat das Leben entdeckt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3727
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Mein Kragenbär - der Streber

Beitragvon andrea1 » 23. Juli 2017, 09:51

:] Einfach schön!
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12938
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Mein Kragenbär - der Streber

Beitragvon tamara » 23. Juli 2017, 11:40

Wie schön zu lesen. Selma ist vollkommen angekommen und fühlt sich sehr wohl bei und mit euch. Ihr gebt ihr - ausser der körperlichen Betätigung - auch eine Aufgabe fürs Gehirn, was für sicherlich alle Hunde wichtig ist. Ich freue mich mit euch.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4340
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Mein Kragenbär - der Streber

Beitragvon SophieS » 24. Juli 2017, 08:33

So schön!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 21514
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Mein Kragenbär - der Streber

Beitragvon Sheewa » 24. Juli 2017, 09:27

Schön zu lesen, daß es ihr so viel Spaß macht und es ihr auch so gut tut.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Mein Kragenbär - der Streber

Beitragvon hexlein » 24. Juli 2017, 21:55

Wie schön , viel Spaß weiterhin;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9607
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron