Anmelden    Registrieren

Darf ich mich vorstellen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon Lacrimosa » 26. September 2018, 09:46

Klasse die Hilde!

Klappt es jetzt besser mit den beiden?
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon Nettsche » 26. September 2018, 17:29

Nachdem sich die kleine Süsse auch mal raus traut, hier ein Foto von Pia.Bild

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

So wirklich vertragen tun sie sich noch nicht, aber Hildchen knurrt jetzt nur noch etwas, fauchen tut sie gar nicht mehr. Pia verkriecht sich immer noch sehr viel, wird dann aber abends mehr als munter und raubt uns den Schlaf :lol: . Von Montag auf Dienstag haben wir seeehr wenig geschlafen. Klein Pia ging auf Entdeckungstour durch alle Räume, auf die Jagt nach der Spielzeugmaus und unterstrich ihre Aktivitäten mit unterschiedlichen Lauten. Einen großen Teil der letzten Nacht hatten wir vorsorglich die Schlafzimmertür zu. Allerdings hat mein Mann diese so gegen 3 oder 4 Uhr geöffnet und Fräulein Pia beehrte uns und war in Spiellaune. Ich bin gespannt auf kommende Nacht :rofl: . Auf jeden Fall ist Besserung in Sicht und ich hoffe, dass die zwei Damen irgendwann miteinander spielen und sich tagsüber etwas austoben.
Zuletzt geändert von Nettsche am 26. September 2018, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon Schmatz » 26. September 2018, 17:31

Hach!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Schmatz
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4676
Registriert: 31. Juli 2007, 07:19
Wohnort: Hamburg

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon Nettsche » 26. September 2018, 17:37

Hier mal noch ein schöneres Foto von Hildchen.Bild

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 27. September 2018, 18:54

Süße Katzis!
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon Venus » 27. September 2018, 20:53

Wie süß die guckt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5828
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon Nettsche » 16. Oktober 2018, 19:48

Unsere zwei Damen treten jetzt immer zusammen auf. Wo die Eine ist, ist die Andere nicht weit. Aber so richtig vertragen tun sie sich leider noch nicht. Wir haben die Vermutung, dass sie sich noch nicht einig sind, wer denn nun das Sagen hat. Heute haben sie sich schon mindestens 2x richtig gefetzt. Früh unter meinem Bett, so dass ich umgehend wach war und schlagartig im Bett sass :nh: und heute Abend. Hilde hatte vorhin ihre drolligen 5 Minuten und ist durchs Haus gefegt. MIA (Pia gefiel uns nicht) wollte mitmachen, aber das wollte Hilde nicht. Naja, wir halten uns weitestgehend raus und hoffen, dass sich die Lage noch mehr entspannt. Beim Fressen ist auch Hilde die Erste und Mia hält sich zurück, obwohl jede ihren Fressnapf hat.
Mia nimmt seit über einer Woche hier am Leben richtig teil und verkriecht sich nicht mehr. Sie ist nach wie vor sehr schreckhaft, wobei das auch schon etwas besser ist. Streicheln sollte man sie allerdins nur, wenn sie es einfordert. Ansonsten haut sie tüchtig zu (habe bereits schmerzhafte Erfahrungen gesammelt). Da Liebe bei ihr durch den Magen geht, mache ich mich bei ihr mit Leckerlies interessant. Sie ist halt komplett anders als Hildchen, aber trotzdem süß.
Hildchen, ich geb es zu, ist aber etwas ganz Besonderes. Sie ist so eine liebe zuckersüße Katze. Ich bin mir so sicher, dass Paul uns die geschickt hat. Wenn ich sie manchmal so anschaue, dann muss ich an ihn denken. Sie hat auch so ein sanftes Wesen, einen unbändigen Jagdtrieb (wir bekommen jede Nacht mindestens 1 bis 2x eine frisch erlegte Spielzeugmaus ans Bett gebracht, unterlegt mit sehr lauten Jaultönen :rofl: ) und dieses kuschelige Fell.
Die zwei Katzenhöhlen, die wir extra für die zwei Damen gekauft haben, werden wir wohl irgendwann ins Tierheim bringen. Sie schlafen lieber auf dem Sofa, im Bett oder sonst wo, nur nicht in den Höhlen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon Walpurga » 16. Oktober 2018, 21:13

Ja, manchmal hat man den Eindruck, eine Katze geschickt bekommen zu haben. Aber auch die Spröden und Scheuen und Schüchternen sind liebenswert, brauchen nur länger. Ich wünsche euch ein schönes Miteinander. <3
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon der gatte » 16. Oktober 2018, 22:19

Das wird noch, manchmal dauert es halt etwas länger.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Darf ich mich vorstellen

Beitragvon Nettsche » 22. Oktober 2018, 19:08

Langsam wirds. Wo die eine Mietz hin geht, geht die andere hinterher. Ab und an toben sie hier durchs Haus, fauchen sich dann aber in der nächsten Minute an. Beim Fressen gibt es eine Rangordnung. Obwohl wir für jede der Damen einen Fressnapf haben, frisst immer erst Hilde. Mia traut sich da nicht mal in die Nähe. Erst wenn Hilde fertig ist, geht Mia an ihren Fressnapf. Hilde ist auch die Mutigere von beiden. Ihr ist nichts zu hoch, alles wird erklommen. Mia möchte das dann nachmachen, traut sich aber nicht richtig.
BildBild Dekomietze

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste