Anmelden    Registrieren

Heute ist Tag der Katze

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Heute ist Tag der Katze

Beitragvon Sheewa » 8. August 2007, 08:57

SophieS hat geschrieben: Wir ziehen aber nicht mit Papphütchen durch die Bude oder so :D


NICHT ??? :shock: :shock:

hatte mir das grad so schön vorgestellt ... und die mietze sitzt vor einem Thunfisch-Kuchen mit Kerzen drauf und hütchen auf :trommel:
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Heute ist Tag der Katze

Beitragvon SophieS » 8. August 2007, 08:58

:trommel:

Wenn es mal soweit ist, lad ich euch dazu ein :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Heute ist Tag der Katze

Beitragvon Sheewa » 8. August 2007, 09:11

ja bitte, das will ich mir nicht entgehen lassen :trommel: :trommel:
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Heute ist Tag der Katze

Beitragvon tamara » 8. August 2007, 09:51

Stimmt, heute ist der Tag der Katze, hab ich zwar nicht im Radio gehört, aber irgendwo gelesen.Wieso, weshalb - keine Ahnung. Ich bin das ganz bei Avalonstar, bei uns ist jeden Tag Tag der Katze, so wie die beiden gepampert werden. Mal sehen, ob ich ihnen heute Abend extra Leckerchen gebe, was Spezielles kochen kommt jedenfalls nicht in die Tüte. Zum Geburtstag oder zu Weihnachten gibt es meist Spielzeug oder sie bekommen etwas von dem ab was wir gerade gekocht haben.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Heute ist Tag der Katze

Beitragvon nukke » 8. August 2007, 21:08

Lustigerweise hab ich den 8.8. vor Jahren schon zum Geburtstag meiner Mieze erklärt.
Und heute das erste Mal vom Katzen-Tatzen-Tag gehört.

Mir hat vor Jahren mal jemand ausgerechnet, dass ich am 9.8. 10.000 Tage alt geworden bin. (jaja lang lang ist her).
Und ich wußte meine Mieze ist in der ersten August-Hälfte geliefert worden.
Da wars doch naheliegend den Tag auf den 8.8. zu legen, weil ich da 9999 Tage alt geworden bin.

Für mich gabs nen Schnappes und für die Tischorin nen Eintragins Geburtsregister.
nukke
Schnarchhörnchen von und zu St. Johann
 
Beiträge: 1441
Registriert: 30. Juli 2007, 16:36
Das Forum ist für mich: Ein warmer Ort, auch in frostigen Zeiten!

Re: Heute ist Tag der Katze

Beitragvon Averna » 8. August 2007, 21:40

Meine beiden hatten ja gestern ihren ersten Geburtstag - mit extra Schmuseeinheiten, Anruf der Züchterin und extra lecker Futter.

Leider hat mein Lieblings-Mietz-und-Mauz-Dealer das Geschenk nicht rechtzeitig besorgt :flenn: , somit bekommen meine Stubenstinker ihr neues Round-About erst nach Lieferung.

Na ja, die beiden wissen es ja GsD nicht so genau ....
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Heute ist Tag der Katze

Beitragvon She65 » 8. August 2007, 22:04

Tag der Katze ? Hm, das ist an uns vorüber gegangen, irgendwie...

Ich muss gestehen, dass wir hier weder Geburtstag, Weihnachten noch Tag der Katze in einer besonderen Weise feiern. Es kommt oft vor, dass wir uns bewusst machen, mit welch wunderbaren Wesen wir hier leben, je nach Gefühl gibt es mehr "Geschenke" an einem Tag als an einem anderen.

Ehrlich, würde ich in unserer Konstellation einem unserer Tiere vom heutigen "Ehrentag" erzählen und ihm besondere Leckerchen kredenzen oder ein Spielzeug mitbringen, die würden denken: jetzt flippt unsere Mama völlig aus. :D
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Heute ist Tag der Katze

Beitragvon nukke » 9. August 2007, 17:44

Naja, ganz ehrlich..... Mutter und Kind ist diese Denke durchaus vertraut.
Katzenkind guggt schon manchmal komisch, wenn Mutter sich ein paar Wollsocken anzieht,
eine Papiertüte aufs Parkett legt (für die Katze) und anfängt aufm Parkett zu schlittern.

Kurz drauf will Katzenkind dann aber auch, und wirft sich mit Inbrunst und allem was geht, auf die
Papiertüte, nur um neben Nukke herzuschlittern.

Dann hamwa immer Spass!

Und falls ich ein paar Tage nicht posten kann... ich hab heute ne Papiertüte geschenkt bekommen...
... und sooo warm isses heut ja nicht, dass ich nicht ein Paar Wollsöckchen anziehen könnte.

Sodenn!
nukke
Schnarchhörnchen von und zu St. Johann
 
Beiträge: 1441
Registriert: 30. Juli 2007, 16:36
Das Forum ist für mich: Ein warmer Ort, auch in frostigen Zeiten!

Re: Heute ist Tag der Katze

Beitragvon She65 » 9. August 2007, 22:26

Und, was lehrt uns das, Nukke ?

Katzen haben eine Toleranzgrenze, die wirklich unglaublich ist. Von der aufzubringenden Geduld wollen wir mal gar nicht reden. ;)

Hm, ich bin nach deiner Schilderung immer noch nicht sicher, ob Frau Schneider nicht aus Mitgefühl für ihr Frauchen übers Parkett schlittert. Wie blöd wäre das denn, wenn die Mama das die ganze Zeit alleine macht, wie sehr muss da Fremdschämen oder Peinlich-gerührt-sein zum Mitmachen anregen ? Na, der Spieltrieb tut da sein Übriges. :)

Kriegst ein paar Socken von mir, das ist schon mal klar. :pfeif:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Heute ist Tag der Katze

Beitragvon SophieS » 10. August 2007, 07:07

nukke hat geschrieben:Naja, ganz ehrlich..... Mutter und Kind ist diese Denke durchaus vertraut.
Katzenkind guggt schon manchmal komisch, wenn Mutter sich ein paar Wollsocken anzieht,
eine Papiertüte aufs Parkett legt (für die Katze) und anfängt aufm Parkett zu schlittern.

Kurz drauf will Katzenkind dann aber auch, und wirft sich mit Inbrunst und allem was geht, auf die
Papiertüte, nur um neben Nukke herzuschlittern.

Dann hamwa immer Spass!

Und falls ich ein paar Tage nicht posten kann... ich hab heute ne Papiertüte geschenkt bekommen...
... und sooo warm isses heut ja nicht, dass ich nicht ein Paar Wollsöckchen anziehen könnte.

Sodenn!


dich mag ich :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste